Verfügbarkeit
Verfügbar
Stundensatz
Auf Anfrage

Persönliche Daten

Nationalität
Deutschland
Beruflicher Status
Freelancer
Berufserfahrung
32 Jahre
Sprachkenntnisse

English (Gut)

Spanisch (Gut)

Russisch (Grundkenntnisse)

Zur Person

Ich bin Diplomingenieur TGA mit Schwerpunkt RLT + MRA und habe mich auf die Planung und Ausführung von technischen Gebäudeausrüstungen spezialisiert. Meine Kenntnisse umfassen 3D Planungs-, Konstruktions-, Berechnungs- und Stücklistensoftware RUKON (eigene Lizenz), Windows, MS Office, Access-Datenbanken, div. Berechnungssoftware (HLS), Adobe-Software, div. Grafik- und Videosoftware, AutoCAD, Arbeit in gewerkeübergreifenden 3D vfc/dgn/ifc- und Punktwolkenmodellen (Laserscan). Seit meinem Studienbeginn bin ich in TGA-Planungsbüros tätig und habe gleichzeitig gearbeitet und studiert. Dabei habe ich mich auf alle Fachgebiete der TGA spezialisiert, insbesondere auf RLT, Entrauchung und RDA. Durch Weiterbildungen, Literatur, Austausch mit Experten und Kollegen habe ich mein Wissen ständig erweitert und meine Fähigkeiten vertieft. Ich bin es gewohnt, mit Bauherren, Architekten, Planern und Sachverständigen zusammenzuarbeiten und kann mich durch meine positiv-lösungsorientierte Art auszeichnen. Wenn es knifflig wird, verlasse ich gern mal bekannte Pfade und werde kreativ. Ich bin überzeugt, dass ich Ihnen ein zuverlässiger und kompetenter Partner sein kann. Kontaktieren Sie mich jetzt über 'Jetzt Anfrage schicken', um mehr über meine Fähigkeiten und Erfahrungen zu erfahren. Ich freue mich darauf, mit Ihnen zusammenzuarbeiten.

Beschreibung

Kenntnisse:
3D Planungs-, Konstruktions-, Berechnungs- und Stücklistensoftware RUKON (eigene Lizenz), Windows, MS Office, Access-Datenbanken, div. Berechnungssoftware (HLS), Adobe-Software, div. Grafik- und Videosoftware, AutoCAD, Arbeit in gewerkeübergreifenden 3D vfc/dgn/ifc- und Punktwolkenmodellen (Laserscan)

Wie ich wurde was ich bin:
- Tätigkeit in TGA-Planungsbüros und Ausführung seit Studienbeginn,
- gleichzeitiges Arbeiten und Studieren auf allen Fachgebieten der TGA,
- Spezialisierung RLT, Entrauchung und RDA,
- Weiterbildungen, Literatur, Austausch mit Experten und Kollegen zur ständigen
Horizonterweiterung (Akustik, Entrauchung, RDA, Regelung),
- positiv-lösungsorientierte Zusammenarbeit mit Bauherren, Architekten, Planern und
Sachverständigen
- verlasse gern mal bekannte Pfade und werde kreativ wenn es knifflig wird

Anlagen

Referenzliste

Astarte Nüchter eine Anfrage schicken

Astarte Nüchter ist momentan verfügbar.

Statistik von Astarte Nüchter

Mitglied seit 15.02.2021
41  Profilaufrufe
background image

RDA - Rauchschutzdruckanlagen

RWA - Rauch- und Wärmeanzugsanlagen (maschinell)

Büro-, Hotel-, Gastronomie-, Bank- und Gewerbebauten:

 

ƒ

Büro- und Geschäftshaus Babelsberger Straße, Potsdam (Planung, 3D-Konstruktion RLT-, Klimaanlagen 
und RWA für Büros, Gewerbe, Restaurants, Küchen, Backshop, Tiefgaragen und Technikräume)  

 

ƒ

Büro- und Geschäftshaus Oderstraße, Teltow (Planung, 3D-Konstruktion RLT- und Klimaanlagen für Ge-
werbeeinheiten, Restaurant, Küche)

 

ƒ

Hochhaus 24 ETG (Wohnungen u. Gewerbe) Märkische Allee, Berlin (3D-Planung RDA

1

 und RLT-Anlagen)

 

ƒ

Hochhaus 13 ETG (Wohnheim u. REWE-Markt mit, Bäckerei) Alfred-Jung-Straße, Berlin (Planungsprüfung 
Klima-, Lüftungsanlagen, RDA für Bauüberwachung)  

 

ƒ

Hotel Radisson Domaquarée / Sea Life Berlin Mitte (Materialmanagement, Aufmaß, Zeichnungen RWA

2

)

 

ƒ

Rathauspassagen Alexanderlatz (Materialmanagement, Aufmaß, Montage- u. Revisionspläne RWA)

 

ƒ

Bürogebäude Oberbaum City in Berlin (3D-Konstruktion, Bauleitung RLT-Anlagen und RWA)

 

ƒ

NARVA 4 Bürogebäude Berlin Los 1 und Los 2 (3D-Konstruktion RLT-Anlagen und RWA)

 

ƒ

Allianz-Treptower Berlin (Konstruktion Heiz-/ Kühldecken)

 

ƒ

Residenz des Australischen Botschafters (3D-Konstruktion und Bestellung, Baubetreuung RLT-Anlagen)

 

ƒ

Büro- und Gewerbeflächen / Tiefgarage Spichernstraße Berlin (3D-Konstruktion RLT-Anlagen und RWA)

 

ƒ

Büro- und Geschäftsbereiche Checkpoint Charlie Quartier 201A (3D-Konstruktion RLT-Anlagen und RWA)

 

ƒ

REWE Logistikzentrum Großbeeren (3D-Konstruktion RLT-Anlagen und RWA, Materialmanagement)

 

ƒ

DG-Bank am Pariser Platz Berlin (3D-Konstruktion RLT-Anlagen und Kühldecken)

 

ƒ

Commerzbank Eberswalde (3D-Konstruktion RLT-Anlagen und Kühldecken)

für die Deutsche Bahn:

 

ƒ

Revitalisierung Ostbahnhof Berlin (3D-Montageplanung RLT-Anlagen und RWA, Gewerkekoordination, 
Um- und Neuplanungen RLT und RWA, Materialmanagement und Baubegleitung)

 

ƒ

Sanierung des S-Bahnhofes Berlin Treptower Park (Planung HLS-Anlagen)

Krankenhäuser / Forschungsgebäude / Sonderbauten:

 

ƒ

Unfallkrankenhaus Berlin Marzahn (3D-Konstruktion, Berechnung, Baubetreuung RLT-Anlagen und RWA)

 

ƒ

Immanuel Klinik Rüdersdorf (3D-Konstruktion, Berechnung, Baubetreuung RLT-Anlagen und RWA)

 

ƒ

Paulinen Krankenhaus Berlin (3D-Montageplanung und Aufmaß RLT-Anlagen und RWA)

 

ƒ

Institut für Zoo- und Wildtierforschung, Labor (3D-Montageplanung, Neu- und Umplanung RLT-Anlagen)  

 

ƒ

Laborgebäude Fritz-Haber-Institut Berlin Dahlem (3D-Konstruktion RLT-, Klima-, Laboranlagen und RWA)

 

ƒ

Laborgebäude BIOMES Wildau (Konzeptentwicklung Lüftungs- und Kälteanlagen)

 

ƒ

BIMM Institute Berlin, House of Musik (3D-Planung RLT-Anlagen und RWA für Tonstudios, Probe- und Unter-
richtsräume, Musikproduktions- und Aufführungsräume)

 

ƒ

Opernhaus, Kinderoper und Schauspielhaus Köln (Ausführungsplanung RLT und RWA mit höchsten Akus-
tik- und Denkmalschutzansprüchen in digitaler Echtzeitkoordination aller TGA-Gewerke und internationa-
ler Expertenzusammenarbeit, BIM Modelling und BIM-Kollisionsprüfung)

Wohnungsbau / Villen (Auszug):

 

ƒ

Mehrfamilienwohnhäuser, Villen und Wohnparks mit Gewerbeeinheiten in Berlin
3D Planung, Konstruktion RLT- Anlagen, RDA und Klimatisierung für MFH Berlin: Provinzstraße (73 WE), Tegeler 
Straße (85 WE),  Varziner Straße (40 WE), Wiesbadener Straße (59 WE), Märkische Allee (180 WE), Jahnstraße 
(106 WE),  Stadtvillen Taubertstraße (10 WE), Hamburg: Haydnstraße (29 WE) u.v.m. 

 

ƒ

Mehrfamilienhaus-Wohnparks: Frankenhain (60 WE) und Nesselweg Berlin (83 WE)  

Referenzen (Auszug) 

Referenzen (Auszug)

1  

2