Freelancercheck bietet Projektpartnern kostenlos einen automatisierten Import vakanter Projekte und Ausschreibungen. Statt dem manuellen Einstellen von Projekten über das Portal, werden alle Projektdaten automatisch importiert und auf Freelancercheck unter dem Account des Partners veröffentlicht. Somit haben Sie stets alle Ihre Projekte mit einer enormen Zeit- und Arbeitsersparnis online in unserer Projektsuche.

Beschreibung des Importvorgangs

Der Projektpartner stellt Freelancercheck eine URL zu einer XML Datei/Feed zur Verfügung, auf die Freelancercheck mindestens einmal pro Tag zugreift. Dabei werden sämtliche enthaltene Projektdaten abgefragt und analysiert. Noch nicht übernommene Projekte werden in die Datenbank von Freelancercheck eingefügt und im Feed nicht mehr vorhanden Projekte werden automatisch auf Freelancercheck deaktiviert. Der XML Feed soll also immer nur die momentan vakanten Projekte enthalten, welche auch im Portal veröffentlicht werden sollen.

Beispiel-Aufbau einer XML-Datei


    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>
    <data>
        <job>
            <id>##Ihre eigene interne Projekt Nummer##</id>
            <referencenumber>##Referenznummer für Bewerbungen##</referencenumber>
            <title><![CDATA[##Projekt/Ausschreibung Titel##]]></title>
            <type>##Contract|Festanstellung##</type>
            <city><![CDATA[##Stadt oder Gebiet##]]></city>
            <state>##Bundesland##</state>
            <country>##Land##</country>
            <description><![CDATA[##Projektbeschreibung##]]></description>
            <start_month>##Start des Projektes: Monat##</start_month>
            <start_year>##Start des Projektes: Jahr##</start_year>
            <duration>##Laufzeit in Monaten##</duration>
            <company><![CDATA[##Firmenname##]]></company>
            <contact_person><![CDATA[##Ansprechpartner Vorname## ]]></contact_person>
            <contact_email>##Ansprechpartner Email##</contact_email>
            <contact_phone>##Ansprechpartner Telefon</contact_phone>
            <application_url>##URL für externe Bewerbung##</application_url>
        </job>
        <job>
             ...
        </job>
    </data>

Anmerkung: Das Datenformat kann beliebig gewählt werden, sollte aber später nicht mehr geändert werden. Jede XML-Schnittstelle wird individuell angelegt und kann auf Ihre eigenen Bedürfnisse angepasst werden.

Vorteile des automatischen Imports

  • Zentrale Projektverwaltung in Ihrer eigenen Software
  • Keine Fehler und Mühe durch manuelles Einstellen der Projekte
  • Automatische Deaktivierung nicht mehr vakanter Projekte
  • Automatisierte Kategorisierung Ihrer Projekte

Haben Sie Fragen zum Projektimport oder möchten Sie uns kontaktieren?

Ihr Ansprechpartner: mindsquare AG
Telefon: +49 (0)521 560645-0
E-Mail: [email protected]