Udo König
SAP BW Berater/Entwickler mit ABAP/ABAP OO
Ich bin seit 2001 im Bereich SAP BW tätig, seit 2006 auf selbstständiger Basis. Meine Themenschwerpunkte sind Extraktion, Modellierung, ABAP/ABAP OO, Performance, Support und Betrieb von SAP BW Applikationen. Im Bereich Reporting kann ich in den Bereichen
Verfügbar
Sammelanfrage
Kenntnisse • Datenanalyse: R, Stata, JMP • Big Data: Hadoop, Hive, Spark und angrenzende Technologien • Datenbanken: MS SQL Server und die OLAP / BI-Werkzeuge, PostgreSQL • Software: T-SQL, Python, XML-Technologien Tätigkeiten • Multivariate Datenanalyse
Verfügbar
Sammelanfrage
Ich bin Mathematiker und habe mich in meinem Studium auf die Bereiche Wahrscheinlichkeitstheorie und Statistik spezialisiert. Besonders habe ich mich mit den Grundlagen für Machine Learning und statistischen Simulationsmodellen auseinander gesetzt. In mei
Verfügbar
Sammelanfrage
Andreas Dembowsky
Dipl. Wirtsch. Ing.
Seit 1995 bin ich aktiv im Markt für Business Intelligence, CRM, sowie Prozessoptimierung und Prozessmanagement. Heute eher im Bereich Konzeption, Projekt- und Teamleitung, Architektur sowie Business Development und Digitale Transformation. Besondere Stär
Verfügbar
Sammelanfrage
Marco Skulschus
Data Analyst
Kenntnisse • Datenanalyse: R, IBM SPSS / Modeler / Amos, Minitab, JMP, Stata • Datenbanken: MS SQL Server, Oracle und ihre OLAP / BI-Werkzeuge • Software: T-SQL, PL/SQL, Skript-Sprachen der Statistik-Programme Tätigkeiten • Multivariate Datenanalyse und D
Verfügbar
Sammelanfrage
Jürgen Riedel
Business Intelligence Consultant
Private Banking & Investment Banking: Front Office: Portfolio-Management, Investment-Instrumente (Equity, Fixed Income, Hedge Funds, Private Equity, Derivate) Back Office: Trust Administration, Accounts Payable, Accounts Receivable, Transaction Reconcilia
Verfügbar
Sammelanfrage
Heiko Frings
Dr. math., Dipl. Mathematiker
Entwicklung von Risikomodellen, Reserveberechnungen, aktuarielle Analysen, Produktentwicklung (Erst + Rückversicherung), Modellvalidierung, Portfolioanalysen, Solvency II (Säule I & ORSA), ERM, OpRisk, Projektleitung
Verfügbar
Sammelanfrage
Verfügbar
Sammelanfrage