Versicherung

Unfallversicherung

Freelancer müssen sich beim Thema Versicherungen mit diversen Sonderregelungen anfreunden.

Aus diesem Grund beschäftigen wir uns in der Kategorie Versicherung mit wichtigen Informationen rund um die Kranken-, Betriebs- und Berufshaftpflichtversicherung.

Angefangen bei Definitionen bis hin zu Preisvergleichen verschiedener Versicherungen. Auch die Renten-, Arbeitslosen- und Unfallversicherung kommen hierbei nicht zu kurz.

In unseren Blogbeiträgen erfahren Sie zum Beispiel, was beim Abschluss einer Betriebshaftversicherung zu beachten ist oder welche Unterschiede bei der gesetzlichen und privaten Altersvorsorge bestehen.

Mehr Inhalt erhalten Sie in den folgenden Artikeln. Viel Spaß beim Lesen!

Zur Freelancer Projektdatenbank

E-Books und Webinare

E-Book: Die 7 häufigsten Fehler beim Abschluss einer betrieblichen Haftpflichtversicherung
Scheinselbstständigkeit bei Freiberuflern

Unsere Produkte zu Versicherung

Vorsorge ist eines der wichtigsten Themen aktuell. Die Altersarmut wird immer größer und immer mehr Menschen sind betroffen. 1960 haben noch drei Leute für einen Rentner gesorgt, im Jahr 2000 waren es nur noch zwei Leute pro Rentner und im Jahr 2030 wird es nur noch eine Person pro Rentner sein. Dadurch entsteht eine große Rentenlücke, die der Staat nicht decken kann.

Mehr Informationen

Freiberufler profitieren von der Versicherungsfreiheit und haben – unabhängig von der Höhe ihres erzielten Einkommens – die Chance auf den Wechsel von einer gesetzlichen Krankenversicherung zu einer privaten Krankenversicherung.

Mehr Informationen

Die Betriebshaftpflichtversicherung gehört zu den wichtigsten Versicherungen zur Absicherung von Unternehmen, Selbstständigen und Freiberuflern und ist somit ein unverzichtbarer Begleiter im beruflichen Alltag.

Mehr Informationen