Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Projektbeschreibung
Auslastung: circa 25%
Aufgabe:
+ Entwickeln und Implementieren des performanceorientierten Einsatzes von Web-Analyse-Tools (Google Analytics, Google Tag Manager und darüber hinaus)
+ Umsetzung von unternehmensweiten Analytics-Standards und Best Practices für Datentracking-Projekte
+ Identifikation von Konzepten, Tools, Best-Practice-Referenzen und Benchmarks der Web- und Datenanalyse
+ Entwickeln von komplexen Tracking-Konzepten und -Strategien und entsprechende Umsetzung
+ Sicherstellen der Qualität des Datentrackings durch QA-Prozesse
+ Abbilden von komplexen Datensätzen in geschäftsorientierte Erkenntnisse, Einsichten und Implikationen (KPIs für Trends, User Experience, Verhalten, etc.) mit Hilfe von Tableau und/ oder PowerBI
Musthave:
+ Erfahrung mit Web- und Datenanalytik-Strategien (Web Analytics, Customer Journey Analytics)
+ Kenntnisse in Google Analytics, Google Tag Manager und weiteren Analyse- und Tracking-Tools / Anwendungen (z.B. Matelso und Google AdWords)
+ Erfahrung im Performance Marketing
+ Erfahrung mit Reporting und Dashboard Creation in Tableau und/ oder PowerBI
Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihres aussagekräftigen Expertenprofils unter Angabe Ihrer Stundensatzvorstellung.
Projektdetails
-
Projektbeginn:
asap
-
Projektdauer:
Ca. 2 - 4 Wochen
- Vertragsart:
-
Berufserfahrung:
Keine Angabe
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
Marketing/Vertrieb
SOLCOM GmbH
-
Straße:
Schuckertstr. 1
-
Ort:
72766 Reutlingen, Deutschland
-
Projekte:
137 Projekte Alle anzeigen