Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Vertriebsassistent/in Sales Support

Eingestellt von Harveynash

Gesuchte Skills: Sales, Support

Projektbeschreibung

Wir suchen für den Einsatz bei unserem Kunden aus der Multimedia/TV Branche Vertriebs Assistenten (m/w) zur operativen Unterstützung des Sales Teams.

Standort: Köln
Vertragsform: Festanstellung bei Nash direct GmbH
Start: zum nächst möglichen Zeitpunkt

Aufgabenbeschreibung:
-Telefonische und elektronische Betreuung von Vertriebsmitarbeitern im Außendienst und Bereitstellung von Informationen zu Kunden, Preisen, Vertragsmodalitäten und Kundenkonten
-Prozessklärungen komplexer Sachverhalte in Zusammenarbeit mit den betroffenen Abteilungen
-Auftragsbearbeitung in internen Systemen: Cable Master, Powerkabel und unterstützenden Systemen, wie z. B. SPP
-Organisation und Überwachung von Sonderzahlungen
-SAP-BANF-Erstellung, SAP-Bestellungs- und Wareneingangs- Prozessunterstützung von Provisionen, die nicht automatisch gezahlt werden
-Zeitnahe Änderungsweitergabe aller Vorgänge insbesondere bei Produkt-, Prozess-, und Provisionsänderungen
-Bereitstellung von Walksheets, Vertragsunterlagen und Akquisitionsmaterial
-Koordination der Auftragsabwicklung, Leadmanagement
-Erstellen von Akquisitions- und Sperrvorschlägen, Generierung von Aufträgen für die Bearbeitung von Inkasso- und Abklemmfällen
-Bearbeitung und ständige Aktualisierung der Vertriebspartnerverträge
-Bearbeitung der Provisionsdaten und Provisionsreklamationen
-Erstellung und Interpretation von Statistiken, z. B. zu Incentives und Kampagnen
-Datenzusammenstellung/-aufbereitung aus den entsprechenden Datensystemen und Klärung von Anfragen zu Versorgungsmöglichkeiten, Segmentzugehörigkeit usw.
-Überwachung und Steuerung von Terminsachen Erstellung, Kalkulation und Überwachung von Zielvereinbarungen mit Vertriebspartnern zur Umsatzsteigerung

Ihr Profil:
-Kaufmännische Berufsausbildung oder mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich
-Berufserfahrung als Vertriebsassistent erforderlich
-Gute Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Excel
-Erfahrung im Kundenbeschwerdemanagement und professioneller Umgang mit dem Vertriebsaußendienst
-Kommunikationsstärke (Deutsch), Durchsetzungsvermögen und Koordinations- sowie Organisationsgeschick
-Selbständigkeit, Flexibilität, Stressresistenz und Teamfähigkeit
-Kunden- und Dienstleistungsorientierung
-Qualitäts- und Kostenbewusstsein
-Gute SAP MM Anwenderkenntnisse (BANF-Erstellung, Bestellungen Wareneingangsbuchung)von Vorteil
-Kenntnisse im Bereich Software Testing von Vorteil
-Kenntnisse in elektronischen Auftragserfassungssystemen
-Kenntnisse der Unitymedia Systeme: Cable Master, Powerkabel und idealerweise in unterstützenden Systemen wie z. B. SPP und HV-Tool
-Technisches Grundverständnis, vertriebsorientiert
-Erfahrung in der Telekommunikationsbranche (nice to have)

Wir bieten Ihnen:
*Leistungsbezogenes Gehalt
*Zahlung von zusätzlichen Sozialleistungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen)
*Bis zu 30 Urlaubstage (je nach Betriebszugehörigkeit)
*Eine abwechslungsreiche Position mit anspruchsvollen Aufgaben
*Übernahmemöglichkeit von unserem Kunden
*Eine individuelle Beratung und Betreuung

Unsere Mitarbeiter schätzen unsere Unternehmenskultur, die Projektvielfalt und die Attraktivität unserer Kunden. Ein marktgerechtes Gehalt und Transparenz in Richtung unserer Kunden und Mitarbeiter sind für uns wichtige Werte und die Grundlage für eine langfristige Zusammenarbeit.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? - Dann freuen wir uns auf Ihre elektronische Bewerbung mit Gehaltswunsch Angabe und frühestmöglichen Eintrittstermin an [email protected]

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Köln, Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    12 month

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

  • Kategorie:

    Marketing/Vertrieb, Sonstiges

  • Skills:

    sales, support

Harveynash