Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Technical Remote Specialist (m/w) für Berlin
Eingestellt von GECO Deutchland GmbH aus Hamburg
Gesuchte Skills: Client, Netzwerk, Übersetzung, Support
Projektbeschreibung
Aufgabenbeschreibung:
-
2nd Level Support für die Infrastruktur und die Anwendungen auf Kundenseite (Remote und per Telefon)
-
Störungsanalyse und Störungsbeseitigung (Incident und Problem Management)
-
Service Request Management (inkl. Einholung von Freigaben und Beauftragung von nachgelagerten Serviceeinheiten)
-
Schnittstelle zu externen Providern, die nicht direkt auf die Kundeninfrastruktur zugreifen können (Ticketpflege, Statusupdates, Informationsbeschaffung)
-
Weiterleitung von komplexen Störungen an die nachgelagerten Serviceeinheiten, ggf. Übersetzung von Störungsbeschreibungen und Lösungen (Deutsch-Englisch sowie Englisch-Deutsch)
-
Serviceübergreifende Koordination der Priorität 1 Störungen
-
Erstellen von Arbeitsanweisungen und aktive Verlagerung „einfacher“ Störungen an den 1st Level
-
Einfordern von Lösungsbeschreibungen / Arbeitsanweisungen aus den nachgelagerten Serviceeinheiten zur Steigerung der 1st - und 2nd Level Lösungsrate und Unterstützung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses
Ihr Profil
-
Min. 5 Jahre Erfahrung im 2nd Level/Backend eines Servicedesks in einer komplexen Unternehmensinfrastruktur oder vergleichbare technische Qualifikation
-
Sehr gute Deutsch-Kenntnisse (Muttersprache oder vergleichbar), sowie sehr gute Englisch-Kenntnisse
-
Exzellentes Knowhow über Client Betriebssystem und Anwendungen (Schwerpunkt Win7, Office 2010, Outlook) sowie über Drucker, Infrastruktur und Netzwerk)
-
Erfahrung mit Remote Management Tools
-
Exzellentes Knowhow über die Schnittstellen und das Troubleshooting in einer Client-Server-Umgebung
-
Bereitschaft zur Einarbeitung in die kundenspezifischen System-/ Tool- und Prozesslandschaftlandschaft
-
Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Liefereinheiten (Kunde oder Drittparteien) in einer Multiproviderumgebung
-
Sehr gute Kommunikations-Skills und große Erfahrung in der Führung kritischer Gespräche sowie in der Konfliktvermeidung
-
Gute Fähigkeiten zur Erstellung von technischer Dokumentation und Arbeitsanweisungen verbunden mit der Aufarbeitung von technischer Dokumentation
-
Belastbarkeit in kritischen Situationen und unter hohem Erwartungsdruck (z.B. bei Prio 1 Störungen oder )
-
Bereitschaft zum Schichtbetrieb (Montag - Samstag) und Teilnahme an der Rufbereitschaft 7*24
Rahmenparameter
-
Laufzeit: 01.09.2018 - 7 Monate (Option auf Verlängerung)
-
Einsatzort: Berlin
-
Festanstellung in Arbeitnehmerüberlassung
Die GECO Deutschland GmbH bietet Ihnen:
-
einen tarifgebundenen Arbeitsvertrag (BAP)
-
eine übertarifliche Bezahlung
-
einen gestaffelten Urlaubsanspruch von 24-30 Tagen
-
Zuschläge für Sonn- und Feiertage, Nachtarbeit
-
Zahlung von Sonderprämien (Urlaubs- und Weihnachtsgeld)
-
eine persönliche Betreuung durch einen festen Ansprechpartner
Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihres aktuellen CVs (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihres Stundensatzes:
..
040/764 007-..
[email protected]
Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Projektdetails
-
Einsatzort:
Berlin, Deutschland
-
Projektbeginn:
asap
-
Projektdauer:
7 Monate
- Vertragsart:
-
Berufserfahrung:
Keine Angabe
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
IT Entwicklung, Sonstiges