Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Strategischer Einkauf

Eingestellt von FERCHAU GmbH aus Gummersbach

Gesuchte Skills: Technisches, Projektmanagement

Projektbeschreibung

* Einkaufsbedarfsermittlung für diverse Produkte
* Ansprechpartner für Preis-, Vertrags- und Rahmenkonditionsverhandlungen mit Lieferanten
* Kontinuierliche Markt- und Strategiebeobachtung und Benchmark
* Analyse der Lieferantenperformance
* Identifizierung, Auswahl und Aufbau von neuen Lieferanten
* Mitwirkung bei Make-or-Buy-Analysen bzw. Outsourcing-Strategien
* Aktive Steuerung und Entwicklung der Lieferantenbeziehung in enger Zusammenarbeit mit den internen Unternehmensbereichen
* Nachhaltiges Monitoring der Lieferanten Performance mit anschließender Ergebnis- und Maßnahmenpräsentation
* Realisierung von Kosteneinsparungen und Übernahme von Projektaufgaben in cross-funktionalen, internationalen Teams

VORAUSSETZUNGEN:

* Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation
* Hohes technisches Verständnis
* Schnelle Einarbeitung in neue Themengebiete
* Entscheidungsfähigkeit, Eigeninitiative und Umsetzungsstärke
* Kommunikations- und Verhandlungsstärke sowie hohes Maß an sozialer Kompetenz
* Sehr gute Englischkenntnisse
* Internationale Reisebereitschaft
* Gute MS-Office-Kenntnisse
* Projektmanagement Skills, Methodenkompetenz und Innovationsmanagement

EINSATZBEREICHE:

Sonstiges

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Villingen-Schwenningen, Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    12 Woche(n)

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

FERCHAU GmbH

  • Straße:

    Steinmüllerallee 2

  • Ort:

    51643 Gummersbach, Deutschland