Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Projektbeschreibung
Ihre Aufgaben umfassen:
+ Analyse und Beobachtung der globalen Beschaffungsmärkte sowie Entwicklung
entsprechender Beschaffungsstrategien
+ Auswahl von Lieferanten einschließlich Vertragsgestaltung, -verhandlung und
‑abschluss
+ Management von Einkaufsprojekten in cross-funktionalen Teams
+ Konzeption von Lieferantenstrategien auf Basis gruppenweiter Bedarfsanalysen
und Optimierung des Lieferantenportfolios auf Basis der Warengruppenstrategie
+ Verantwortung für die Lieferantenentwicklung und -qualifizierung im Rahmen des
Lieferantenmanagements
+ Mitwirkung bei globalen Make-or-Buy-Entscheidungen
+ Unterstützung bei der weltweiten Standardisierung von Einkaufsprozessen
Must:
+ abgeschlossenes Hochschulstudium (Universität, FH, TU, TH) der
Ingenieurwissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens oder
vergleichbare Qualifikation
+ mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf mit entsprechenden Kenntnissen in
internationalen Märkten/Lieferanten und Technologien
+ routinierter Umgang mit SAP (MM, BI) und mit MS Office
+ verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
+ Engagement und Eigeninitiative sowie ausgeprägte Kommunikations- und
Teamfähigkeit
+ analytische, selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
Nice:
+ idealerweise Praxis mit Access-Datenbanken
Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihres aussagekräftigen Qualifikationsprofils unter Angabe Ihrer Stundensatzvorstellung.
Projektdetails
-
Einsatzort:
Plz-Gebiet 2, Deutschland
-
Projektbeginn:
asap
-
Projektdauer:
4 Monate +
- Vertragsart:
-
Berufserfahrung:
Keine Angabe
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
SAP Entwicklung
SOLCOM GmbH
-
Straße:
Schuckertstr. 1
-
Ort:
72766 Reutlingen, Deutschland
-
Projekte:
137 Projekte Alle anzeigen