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Spezialisten für die Gehaltsabrechnung (m/w)
Eingestellt von Hays aus Mannheim, Universitätsstadt
Projektbeschreibung
REFERENZNUMMER:
250043/16
IHRE AUFGABEN:
-Verantwortung der monatlichen Gehaltsabrechnung für ca. 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus mehreren Gesellschaften unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorschriften
-Übernahme aller vor- und nachbereitenden Nebenarbeiten zur Abrechnung
-Ausführen diverser Personalverwaltungsaufgaben, wie die Erstellung von Verdienstbescheinigungen für Sozialversicherungsträger etc.
-Erster Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
-Führen der Personalakten und des gesamten Bescheinigungs- und Meldewesen
-Berechnen und Erfassen der Zuschuss- und Bonuszahlungen
-Erledigung der üblichen Jahresabschlussarbeiten inklusive Ermittlung der Rückstellungen
-Analyse von HR-Kennzahlen, Daten und Fakten rund um die Gehaltsabrechnung
-Erstellen von Auswertungen und Statistiken und somit Aufbau eines transparenten Personalcontrollings
-Zusammenarbeit mit internen und externen Prüfern
IHRE QUALIFIKATIONEN:
-Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, optimalerweise als Steuerfachangestellte/-r
-Abgeschlossene Fortbildung im Bereich Gehaltsbuchhaltung bzw. Gehaltsabrechnung ist von Vorteil
-Umfangreiche Kenntnisse in der Erstellung von Gehaltsabrechnungen setzen wir voraus
-Aktuelles Wissen zu Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sowie im Bereich Reisekosten und Pfändungen
-Sehr gute Kenntnisse DATEV, Excel
-Gute Englischkenntnisse
WEITERE QUALIFIKATIONEN:
Lohn- und Gehaltsbuchhalter
250043/16
IHRE AUFGABEN:
-Verantwortung der monatlichen Gehaltsabrechnung für ca. 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus mehreren Gesellschaften unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorschriften
-Übernahme aller vor- und nachbereitenden Nebenarbeiten zur Abrechnung
-Ausführen diverser Personalverwaltungsaufgaben, wie die Erstellung von Verdienstbescheinigungen für Sozialversicherungsträger etc.
-Erster Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
-Führen der Personalakten und des gesamten Bescheinigungs- und Meldewesen
-Berechnen und Erfassen der Zuschuss- und Bonuszahlungen
-Erledigung der üblichen Jahresabschlussarbeiten inklusive Ermittlung der Rückstellungen
-Analyse von HR-Kennzahlen, Daten und Fakten rund um die Gehaltsabrechnung
-Erstellen von Auswertungen und Statistiken und somit Aufbau eines transparenten Personalcontrollings
-Zusammenarbeit mit internen und externen Prüfern
IHRE QUALIFIKATIONEN:
-Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, optimalerweise als Steuerfachangestellte/-r
-Abgeschlossene Fortbildung im Bereich Gehaltsbuchhaltung bzw. Gehaltsabrechnung ist von Vorteil
-Umfangreiche Kenntnisse in der Erstellung von Gehaltsabrechnungen setzen wir voraus
-Aktuelles Wissen zu Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sowie im Bereich Reisekosten und Pfändungen
-Sehr gute Kenntnisse DATEV, Excel
-Gute Englischkenntnisse
WEITERE QUALIFIKATIONEN:
Lohn- und Gehaltsbuchhalter
Projektdetails
- Einsatzort:
-
Projektbeginn:
asap
-
Projektdauer:
4 MM+
- Vertragsart:
-
Berufserfahrung:
Keine Angabe
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
Sonstiges