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Special / München: 3rd-Level Problem Manager (m/w)

Eingestellt von GECO Deutchland GmbH aus Hamburg

Gesuchte Skills: Linux, Client, Sql, Support

Projektbeschreibung

Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit einen freiberuflichen Mitarbeiter, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:

IHRE AUFGABEN:

- Wöchentliche Abstimmungsmeetings mit dem Kunden
- 3rd-Level-Support (Bearbeiten von Problem-, Incident-, ServiceRequest- und RFC-Tickets in Axios assyst)
- Serverbetrieb/-administration: Linux-Server (OS openSuSE 10.3/13.2)
- Serverbetrieb/-administration: Windows Server 2008 R2
- Monitoring der zu betreuenden Hardware
- Installation, Konfiguration und Rollout von Linux-Servern (openSuSE (10.3/13.2) - HP G6, G8 und Gen9)
- Rollout und Inbetriebnahme von USVn (APC Smart-UPS 1500 RM 2U LCD)
- Treiberpaketierung und Softwareverteilung via Q1IM
- Beratung des Kunden bei Einführung neuer Softwareprodukte (Bsp.: SRT WebDav Client)
- Softwarebereitstellung u. -tests bis hin zur Softwareoptimierung in Zusammenarbeit mit dem Software-Hersteller
- Hardwareabnahme nach Kundenvorgaben (Desktop-Clients, Notebooks und Drucker)
- Schreiben von technischen Dokumentationen und Betriebshandbüchern
- Präsentation technischer Zusammenhänge, aufbereitet für kundenseitige Managementmeetings
- Hauptansprechpartner gegenüber dem Kunden bei Problem-Eskalationen
- Teilnahme an Eskalationsmeetings sowie Leitung, Organisation und Durchführung bestimmter Abläufe bei Eskalationen.

IHR PROFIL:

- Erfahrung in der Administration Linux (Open Suse 10.3, Open Suse 13.2) mit Samba Versionen 3 und 4
- Kenntnisse der Microsoft Produkte Windows XP – 10 und Server 2008 R2 - 2012 R2 und SQL Server.
- Erfahrung mit Umgang mit Ticketsysteme (Axios Assyst) und vorhandene ITIL – Kenntnissen
- Erfahrung mit Server Hardware und Überwachungstools
- Icinga (Nagios Monitoring)
- iLO (Administration und Fernwartung von Servern)
- VMware vSphere Client (VMware)
- Redmine (Projektmanagementsoftware)
- Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
- ausgezeichnete Kommunikations-, Organisations- und Präsentationsfähigkeiten

RAHMENPARAMETER:
Start: 24.10.2016
Laufzeit: bis 31.12.2017
Standort: München

Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihres aktuellen CVs (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihres Stundensatzes:

Alexander Zahl
089/20 20 58-40
[email protected]

Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs

Projektdetails

  • Einsatzort:

    München, Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    31.12.2017

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

GECO Deutchland GmbH

  • Straße:

    Schellerdamm 16

  • Ort:

    21079 Hamburg, Deutschland