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Sourcing Manager

Eingestellt von Harvey Nash IT Recruitment Switzerland

Projektbeschreibung

Für unseren Kunden in Bern sind wir auf der Suche nach einem Sourcing Manager für ein Projekt für 2 Jahre.

Dauer: ASAP- 14.05.2019
Ort: Bern
Pensum: 80%- 100%

Aufganben:
2.2.1 Strategischer Einkauf/S2C (ca. 50%)
Führen und Verantworten des Sourcing-Prozesses während des ganzen LifeCycle von ICT-Dienstleistungen. Erstellen und Festlegen der Sourcing-Strategie unter Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher Gesichtspunkte in Bezug auf die einzelnen Beschaffungsvorhaben. Beraten und unterstützen der Stakeholder auf der ganzen Linie entlang des Sourcing-Prozesses
(Festlegen der Sourcing-Strategie bis Vertragsabschluss und dessen Umsetzung mit Lieferantenbewertung etc.).

Spezifische Aufgaben

" Durchsetzen von Richtlinien und Prozessen im Sourcing-Bereich (Sourcing-Governance)
" Erheben, Überprüfen und Dokumentieren der Bedürfnisse von Stakeholdern; Beraten, Unter-
stützen und Mitarbeiten beim Erstellen von bedarfsgerechten Anforderungsspezifikationen
" Erstellen und Beschaffen von Marktanalysen über ICT-Produkte, -Services und -Lieferanten
" Ausarbeiten von Kosten- und Verrechnungsmodellen
" Beschaffen von Informationen über potenzielle Lieferanten einschliesslich RFI (Request for
Information); Erstellen von Ausschreibungen zur Vergabe von Leistungsaufträgen (Request
for Proposal/RFP)
" Führen der Vertragsverhandlungen, Ausarbeiten und Anpassen von Verträgen und Sicherstellung
der Vertragseinhaltung

" Leiten des Lieferantenauswahl-Prozesses
" Erstellen von Management Reports bezüglich des momentanen Stands des Sourcings hin-
sichtlich Umfang, Kosten, Qualität, Risiken und Potenzial
" Identifizieren, Verfolgen und Bewerten von Risiken im Sourcing-Bereich; Einleiten und Umset-
zen von erforderlichen Massnahmen für die Reduzierung von Risiken und Überprüfen der eingeleiteten Massnahmen auf ihre Wirksamkeit
" Betreuen der Lieferanten und Fördern der Geschäftsbeziehungen
" Sonderaufgaben nach Anweisung

2.2.2 Vertragsprüfung/Unterstützung P2P (ca. 50%)
Für die Unterstützung im Bereich Purchase to pay werden Erfahrungen mit Vertragserstellung und
eine hohe IT-Affinität benötigt. Der operative Einkauf BDL initiiert Minitender zu knapp 40 veröffentlichten WTOs mit ca. 170 laufenden Rahmenverträgen und betreut dabei auch andere Verwaltungseinheiten des Bundes.

Spezifische Aufgaben
" Die Rahmenverträge, die im strategischen Einkauf erstellt werden, müssen inhaltlich und formal überprüft und ggf. angepasst werden.
" Die Abrufverträge zu den Rahmenverträgen, die im operativen Einkauf erstellt werden, müs-
sen beschaffungsrechtlich, inhaltlich und formal geprüft werden. Die operativen Einkäufer sind
zu unterstützen, um die hohe Qualität der Verträge beizubehalten.
" Lastenhefte und Evaluationsberichte für Minitender müssen verifiziert werden. Hierbei ist auch
die Unterstützung der Linie zu gewährleisten.
" Sonderaufgaben nach Anweisung.

Muss Kriterien:
"Drei oder mehr Jahre Berufserfahrung im Fachgebiet (gute Kenntnisse des Fachgebiets)
"Muttersprache einer der Amtssprachen Deutsch, Französisch oder Italienisch und gute Englischkenntnisse
"3 - 5 Jahre fachliche und/oder disziplinarische Führungserfahrung
"Deutsch fliessend in Wort und Schrift
"Abgeschlossene Weiterbildung auf Stufe Fachprüfung (Eidg. Dipl. oder Eidg. FA) oder Bachelor oder vergleichbar

For more information, please contact:
Anna Chmura (see below)

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Bern, Schweiz

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    Keine Angabe

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

  • Kategorie:

    Sonstiges

Harvey Nash IT Recruitment Switzerland