Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Site Coordinator
Eingestellt von First Point Group
Gesuchte Skills: Engineering, Projektmanagement, Technisches
Projektbeschreibung
SITE COORDINATOR
Der SITE COORDINATOR initiiert, koordiniert und unterstützt Rollout- oder Swap-Aktivitäten
(Implementierung) in einem Teilbereich eines GSM/UMTS/LTE Netztes. Er/Sie ist Ende zu Ende
verantwortlich für den Rollout/Swap von Mobilfunk Basisstationen vom Erhalt der Kundenorder bis zur
Endabnahme.
Die Aufgaben des SITE COORDINATORS umfassen
Steuerung der Implementierungsarbeiten auf Site Ebene
* Technische Überprüfung der Kundenaufträge (Konfiguration der GSM/UMTS/LTE Basiststion)
* Überprüfung der Site Survey der Sub-Unternehmer
* Überprüfung von Offerten über Engineering Arbeiten auf der Basisstation
* eingehalten werden
* Sichestellen, DASS alle Kunden Akzeptanzkriterien pro Site erfüllt werden
* Nachverfolgen aller offenen Punkte bis zur Kundenakzeptanz
Reporting
* Pflege der Rollout Datenbank und tägliches Berichten des Fortschritts
Lösung von Problemen
* Abhalten regelmässiger Meetings mit Sub-Unternehmern
* Finden und Umsetzten von Lösungen für alle Probleme
Finden und Implementieren von Verbesserungen
* Kontinuierliche Suche nach Verbesserungsmöglichkeiten
* RBS 6000
Implementierung neuer Arbeitsweisen, Prozesse, Instruktionen usw.
Adressieren vom Umwelt-, Gesundheits- und Sicherheitsproblemen
* Sicherstellen, DASS alle Anforderungen eingehalten werden
* Einschreiten bei Verstössen
Der SITE COORDINATOR berichtet zum Head of Implementaion und zum Implementation Manager.
Kompetenzprofil:
* Gutes Deutsch und Englisch sind Grundvoraussetztung für die Stelle
* Technisches Berufsausbilung oder Studium
* Gute Kenntnis in Mobilfunk Basisstation Technologie
* Erfahrung mit Mobilfunk Basisstation Installationstechnik
* Langjährige Berufserfahrung im Telekommunikations- und Implementationsbereich
* Mehrjährige Erfahrung im Bereich Projektmanagement
* Mehrjährige Erfahrung im operativen Kundenkontakt
* Erfahrungen bei der Erstellung technischer Dokumentationen
* Sehr gute Fähigkeiten bei Planung und Organisation
Persönliche Eigenschaften
* Ergebnisorientiert
* Sehr organisiert und strukturiert
* Wille und Fähigkeiten Veränderungen zu implementieren
* Kontaktfreudig, Kundenorientiert und Teamplayer
* Führungserfahrung
* sehr gute IS/IT Kenntnisse
Der SITE COORDINATOR initiiert, koordiniert und unterstützt Rollout- oder Swap-Aktivitäten
(Implementierung) in einem Teilbereich eines GSM/UMTS/LTE Netztes. Er/Sie ist Ende zu Ende
verantwortlich für den Rollout/Swap von Mobilfunk Basisstationen vom Erhalt der Kundenorder bis zur
Endabnahme.
Die Aufgaben des SITE COORDINATORS umfassen
Steuerung der Implementierungsarbeiten auf Site Ebene
* Technische Überprüfung der Kundenaufträge (Konfiguration der GSM/UMTS/LTE Basiststion)
* Überprüfung der Site Survey der Sub-Unternehmer
* Überprüfung von Offerten über Engineering Arbeiten auf der Basisstation
* eingehalten werden
* Sichestellen, DASS alle Kunden Akzeptanzkriterien pro Site erfüllt werden
* Nachverfolgen aller offenen Punkte bis zur Kundenakzeptanz
Reporting
* Pflege der Rollout Datenbank und tägliches Berichten des Fortschritts
Lösung von Problemen
* Abhalten regelmässiger Meetings mit Sub-Unternehmern
* Finden und Umsetzten von Lösungen für alle Probleme
Finden und Implementieren von Verbesserungen
* Kontinuierliche Suche nach Verbesserungsmöglichkeiten
* RBS 6000
Implementierung neuer Arbeitsweisen, Prozesse, Instruktionen usw.
Adressieren vom Umwelt-, Gesundheits- und Sicherheitsproblemen
* Sicherstellen, DASS alle Anforderungen eingehalten werden
* Einschreiten bei Verstössen
Der SITE COORDINATOR berichtet zum Head of Implementaion und zum Implementation Manager.
Kompetenzprofil:
* Gutes Deutsch und Englisch sind Grundvoraussetztung für die Stelle
* Technisches Berufsausbilung oder Studium
* Gute Kenntnis in Mobilfunk Basisstation Technologie
* Erfahrung mit Mobilfunk Basisstation Installationstechnik
* Langjährige Berufserfahrung im Telekommunikations- und Implementationsbereich
* Mehrjährige Erfahrung im Bereich Projektmanagement
* Mehrjährige Erfahrung im operativen Kundenkontakt
* Erfahrungen bei der Erstellung technischer Dokumentationen
* Sehr gute Fähigkeiten bei Planung und Organisation
Persönliche Eigenschaften
* Ergebnisorientiert
* Sehr organisiert und strukturiert
* Wille und Fähigkeiten Veränderungen zu implementieren
* Kontaktfreudig, Kundenorientiert und Teamplayer
* Führungserfahrung
* sehr gute IS/IT Kenntnisse
Projektdetails
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
Ingenieurwesen/Technik, Organisation/Management