Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Servicetechniker (m/w) Client Management für Softwareverteilung in Stuttgart
Eingestellt von GECO Deutchland GmbH aus Hamburg
Gesuchte Skills: Client
Projektbeschreibung
PROJEKTBESCHREIBUNG:
Der Service beinhaltet die Verantwortung für den Software-, GPO- und Security Patch Verteilungsprozess für die Kundenstandorte. Hierzu gehört u.a. auch die Sicherstellung der Client Compliance der Kunden Endgeräte mit den entsprechenden Standard Werkzeugen.
AUFGABENBESCHREIBUNG:
- Software Verteilung
- Security-Patch Verteilung
- GPO Verteilung (Bereitstellung)
- Antivirus / Security Management
- Client Compliance (Qualitätssicherung)
- Durchführung eines fachlich vorqualifizierten und technisch realisierbaren Vorgangs zur Verteilung von integrierten Software Produkten sowie von Security Patchen
- Sicherstellung des Betriebes der McAfee Security Suite (Virenscanner, ePO Agent)
IHR PROFIL:
- Technische Erfahrung im Bereich Life Cycle Management sowie Client Management
- Fundierte Erfahrungen, Sensibilität und Softskills für den Umgang mit Großkunden
- Fundierte Erfahrungen mit Frontrange DSM (HEAT) / Netinstall, idealerweise DSM 7
- Fundierte Erfahrungen mit Microsoft SCCM Produkt-Palette, idealerweise SCCM Version 2012
- Betriebssysteme MS Windows (Win7, Win8, Win10 und Server 2008, 2012)
- Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
- Microsoft AGMP (Administrationswerkzeug für GPO’s)
- Wünschenswert: Erfahrungen mit BMC Remedy Service Center
- Wünschenswert: Windows Server Update Services
- Wünschenswert: BitLocker – Microsoft BitLocker Admininstration and Monitoring
- Unterstützung der ITIL Prozesse (Incident-, Problem-, Change- und Release Management)
- Arbeit mit Service Knowledge Management, sowie Wissens-Management Tool
- Pflege von AuthorIT - System für die Erstellung und Veröffentlichung des Betriebshandbuchs
- Proaktives, problemorientiertes Handeln
- Fähigkeit, konzeptionell und priorisierend zu handeln
- Fähigkeit zu schnellem Erkennen komplexer Umstände
- Kundenorientierte Arbeitsweise
- Sorgfältige und angemessene Kommunikation mit den Kunden
- Gepflegtes Äußeres (ggf. Business Kleidung), sicheres Auftreten beim Kunden
- Deutsche und sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
- Teamfähigkeit, proaktives Handeln und Eskalieren bei Problemfällen
- Pünktlichkeit, Fähigkeit zur Selbst- und Aufgabenorganisation
- Strukturierte Arbeitsweise (Ticket- und RFS basierend)
ZERTIFIZIERUNG:
- ITIL Foundation wünschenswert
RAHMENPARAMETER:
- Standort: Stuttgart
- Start: ab sofort
- Zeitraum: Freiberuflich min. 6 Monate, Festanstellung: langfristig
- Mobilität: Führerschein Klasse B/BE, bzw. 3
- Bereitschaft zur Schicht- und in Ausnahmefällen Wochenendarbeit
- Bereitschaft für Rufbereitschaft / Bereitschaftsdienst
- Polizeiliches Führungszeugnis
Ihr GECO-ANSPRECHPARTNER freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihres aktuellen Lebenslaufs (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung:
Alexander Zahl
089/20 20 58 40
[email protected]
Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Projektdetails
-
Einsatzort:
Stuttgart, Deutschland
-
Projektbeginn:
asap
-
Projektdauer:
Langfristig
- Vertragsart:
-
Berufserfahrung:
Keine Angabe
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
IT Entwicklung