Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Servicetechniker (m/w) Client Management für Softwareverteilung in Stuttgart

Eingestellt von GECO Deutchland GmbH aus Hamburg

Gesuchte Skills: Client

Projektbeschreibung

Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit freiberufliche Mitarbeiter oder Mitarbeiter zu Festanstellung, welche die nachfolgenden Anforderungen erfüllen:

PROJEKTBESCHREIBUNG:
Der Service beinhaltet die Verantwortung für den Software-, GPO- und Security Patch Verteilungsprozess für die Kundenstandorte. Hierzu gehört u.a. auch die Sicherstellung der Client Compliance der Kunden Endgeräte mit den entsprechenden Standard Werkzeugen.

AUFGABENBESCHREIBUNG:

- Software Verteilung
- Security-Patch Verteilung
- GPO Verteilung (Bereitstellung)
- Antivirus / Security Management
- Client Compliance (Qualitätssicherung)
- Durchführung eines fachlich vorqualifizierten und technisch realisierbaren Vorgangs zur Verteilung von integrierten Software Produkten sowie von Security Patchen
- Sicherstellung des Betriebes der McAfee Security Suite (Virenscanner, ePO Agent)

IHR PROFIL:

- Technische Erfahrung im Bereich Life Cycle Management sowie Client Management
- Fundierte Erfahrungen, Sensibilität und Softskills für den Umgang mit Großkunden
- Fundierte Erfahrungen mit Frontrange DSM (HEAT) / Netinstall, idealerweise DSM 7
- Fundierte Erfahrungen mit Microsoft SCCM Produkt-Palette, idealerweise SCCM Version 2012
- Betriebssysteme MS Windows (Win7, Win8, Win10 und Server 2008, 2012)
- Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
- Microsoft AGMP (Administrationswerkzeug für GPO’s)
- Wünschenswert: Erfahrungen mit BMC Remedy Service Center 
- Wünschenswert: Windows Server Update Services
- Wünschenswert: BitLocker – Microsoft BitLocker Admininstration and Monitoring
- Unterstützung der ITIL Prozesse (Incident-, Problem-, Change- und Release Management)
- Arbeit mit Service Knowledge Management, sowie Wissens-Management Tool
- Pflege von AuthorIT - System für die Erstellung und Veröffentlichung des Betriebshandbuchs
- Proaktives, problemorientiertes Handeln
- Fähigkeit, konzeptionell und priorisierend zu handeln
- Fähigkeit zu schnellem Erkennen komplexer Umstände
- Kundenorientierte Arbeitsweise
- Sorgfältige und angemessene Kommunikation mit den Kunden
- Gepflegtes Äußeres (ggf. Business Kleidung), sicheres Auftreten beim Kunden 
- Deutsche und sehr gute englische Sprachkenntnisse in  Wort und Schrift
- Teamfähigkeit, proaktives Handeln und Eskalieren bei Problemfällen
- Pünktlichkeit, Fähigkeit zur Selbst- und Aufgabenorganisation
- Strukturierte Arbeitsweise (Ticket- und RFS basierend)

ZERTIFIZIERUNG:

- ITIL Foundation wünschenswert

RAHMENPARAMETER:

- Standort: Stuttgart
- Start: ab sofort
- Zeitraum: Freiberuflich min. 6 Monate, Festanstellung: langfristig
- Mobilität: Führerschein Klasse B/BE, bzw. 3
- Bereitschaft zur Schicht- und in Ausnahmefällen Wochenendarbeit
- Bereitschaft für Rufbereitschaft / Bereitschaftsdienst
- Polizeiliches Führungszeugnis

Ihr GECO-ANSPRECHPARTNER freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihres aktuellen Lebenslaufs (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung:

Alexander Zahl
089/20 20 58 40
[email protected]

Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Stuttgart, Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    Langfristig

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

  • Kategorie:

    IT Entwicklung

  • Skills:

    client

GECO Deutchland GmbH

  • Straße:

    Schellerdamm 16

  • Ort:

    21079 Hamburg, Deutschland