Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Service Manager (m/w/d)

Eingestellt von SOLCOM GmbH aus Reutlingen

Gesuchte Skills: Design, Projektmanagement

Projektbeschreibung

Für unseren Kunden sind wir auf der Suche nach einem Service Manager.

Das Projekt findet ausschließlich remote statt, mit einer Auslastung von ca. 20%.

Ihre Aufgaben:
+ Ist-Analyse der IT-Compliance Dokumente
+ Durchführen der Transition von neuen Entwicklungen/Funktionalitäten in den Regelbetrieb gemäß der unternehmensinternen Prozesse
+ Aktualisierung der benötigten Dokumentationen (Datenschutz, Informationssicherheit, etc.)
+ Vorbereitung der Unterlagen für die notwendigen Gremienarbeit (z.B. Compliance by Design, Betriebsrat)
+ Prüfung und ggf. Überarbeitung des Sicherheitskonzepts
+ Erstellung eines bedarfsorientierten übergreifenden Konzepts und Dokumentation für das Service Design / die Service Transition

+ 2-5 Jahre Erfahrung in der Transition von Projekten in einen Servicebetrieb, Aufsetzen einer Servicestruktur (ITIL-Zertifizierung von Vorteil)
+ Erfahrung im Projektmanagement bzw. besonders im Management von Projekten, die in den Service übergeben werden
+ Erfahrung im Service Design/Aufbau eines Services
+ Sehr gute Deutschkenntnisse

NICE:
+ ITIL-Zertifizierung
+ Erfahrung mit ITIL
+ Erfahrung mit Base IT
+ Englischkenntnisse
+ Azure DevOps

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihres aussagekräftigen Expertenprofils unter Angabe Ihrer Stundensatzvorstellung.

Projektdetails

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    3M+

  • Vertragsart:

    Remote

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

SOLCOM GmbH

  • Straße:

    Schuckertstr. 1

  • Ort:

    72766 Reutlingen, Deutschland

  • Projekte:

    118 Projekte Alle anzeigen