Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Projektbeschreibung
* Ansprechpartner für Management, die internationalen Gesellschaften und (Key) User bei Bedarfen, Changes und operativen Problemen (Incidents)
* Sicherstellung der Zufriedenheit der internen Kunden und Kollegen
* Übernahme der Koordination von Änderungswünschen (Change Management) zur Weiterentwicklung des Kundensystems
* Strukturierte Erfassung und Umsetzung dieser Anforderungen im SAP-Umfeld
* Anforderungen analysieren und prüfen sowie die notwendigen Changes oder Projekte initiieren und begleiten
* Monitoring der Nutzung der SAP-Systeme mittels des SAP User Experience Managements und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen
* Sicherstellung des Betriebs der Dokumentationsplattform (SAP Enable Now)
Wichtige Infos:
* Einsatzbeginn: sofort
* Projektdauer: bis voraussichtlich zum 31.03.2023 mit Möglichkeit auf Verlängerung
* zur Einarbeitung vor Ort in Ober-Ursel, danach 90-95 % Remote
* Vollzeit (5 Tage/Woche)
VORAUSSETZUNGEN:
Passende Qualifikationen:
* Erfahrung als SAP Administrator (m/w/d)
* Interesse an der Lösungsfindung und -umsetzung für betriebswirtschaftlich-technische Herausforderung
* Erste Kenntnisse der heterogenen SAP-Welt: S/4HANA, Fiori, hybride Anwendungen, Enable Now
* Erfahrung in der technischen Umsetzung von IT- und Serviceprozessen und den Einsatzmöglichkeiten im SAP Solution
* erste Kenntnisse im Einsatz des Solution Manager 7.2 (inkl. Focused Build und Insights) von Vorteil
* idealerweise Kenntnisse in der Nutzung von Tools wie Jira/Jixee/Stackfield/trello/ Confluence und Erfahrung im agilen Projektmanagement (SAFe, LeSS etc.)
Projektdetails
-
Einsatzort:
Oberursel, Deutschland
-
Projektbeginn:
asap
-
Projektdauer:
25 Woche(n)
- Vertragsart:
-
Berufserfahrung:
Keine Angabe
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
IT Entwicklung, SAP Entwicklung