Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Service Manager Iconnect (m/w/d)

Eingestellt von Hays aus Mannheim, Universitätsstadt

Gesuchte Skills: Support, Jira

Projektbeschreibung

REFERENZNUMMER:

661361/1

MEINE AUFGABEN:

- Als Service Manager verantworten Sie die Koordination der Analyse und Behebung von Fehlerbildern im Rahmen des Third- bzw. Last-Level-Supports in komplexen Geschäftsprozessen des IT-Produktes iConnect
- Sie sind als Teammitglied in sehr engem Austausch mit den Product Ownern, den beteiligten Support Teams sowie den Anwendungsentwicklern im Rahmen der Fehlerbehebung
- Sie begleiten als Verantwortlicher die Release-Aktivitäten im Rahmen des Releasemanagement
- Zu Ihren Aufgaben gehört die Übernahme der Serviceverantwortung in deinem Tätigkeitsfeld, die Steuerung zur Fehlerbehebung und die Überwachung der Einhaltung der Service Level
- Sie beteiligen sich bei der Erstellung neuer und bestehender IT-Lösungskonzepte, um gemeinsam mit Stakeholdern aus den Fachbereichen und der IT die optimale Umsetzung zur Standardisierung zu identifizieren und mit Leben zu füllen
- Mit Ihrem persönlichen Engagement leisten Sie einen direkten Beitrag zur Energiewende

MEINE QUALIFIKATIONEN:

- Sie haben einen Hochschulabschluss in Informatik, Informationssysteme, BWL oder eine gleichwertige berufliche Qualifikation
- Als Service Manager konnten Sie idealerweise schon erste Erfahrungen im IT-Servicemanagement sammeln und können bestenfalls auch relevante Zertifizierungen (z. B. ITIL) vorweisen
- Ausgeprägte technische, analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten zeichnen Sie aus und ermöglichen es Ihnen, in einer komplexen IT-Landschaft den Überblick zu behalten und die relevanten IT-Prozesse zu bedienen
- Sie leben agile und kundenorientierte Arbeitsweisen (Scrum, (Biz)DevOps) und Sie sind ein Teamplayer, für den der Wissensaustausch eine Herzensangelegenheit ist
- Ideal sind Kenntnisse der Prozesse von Regionalversorgern (bspw. Netzbau-, Instandhaltungsabwicklung)
- Die Kommunikation mit verschiedensten Stakeholdern in deutscher und englischer Sprache fällt Ihnen leicht
- Teamfähigkeit sowie eigenständiges und ergebnisorientierte Arbeiten und Hohe Belastbarkeit
- Sehr ausgeprägter analytischer, konzeptioneller und kommunikativer Skill
- Überdurchschnittliche Kompetenz im Stakeholder-Management, als auch der Konfliktbewältigung
- Loyalität und Identifikation mit der fachlichen Aufgabe
- Agile und kundenorientierte Arbeitsweisen (Scrum, (Biz)DevOps) sind von Vorteil
- Kenntnisse der Prozesse von Stromversorgern sind hilfreich
- Kommunikationsfähigkeit mit verschiedensten Stakeholdern in deutscher und englischer Sprache problemlos möglich
- Kenntnisse in MS Office, ITIL und Jira Kenntnisse von Vorteil
- Confluence Kentnisse von Vorteil

MEINE VORTEILE:

- Spannendes Projekt

ÜBER HAYS:

Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot – egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur oder Digitalisierung – dank unseres umfangreichen Portfolios ist für jeden etwas dabei. So konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten im Rahmen einer Life-Long-Partnerschaft unzählige Fach- und Führungskräfte aus der IT dabei unterstützen, die Weichen für eine erfolgreiche Karriere zu stellen. Unser Beratungsteam ist spezialisiert und somit in der Lage, auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einzugehen und Sie auf Bewerbungsgespräche und Vertragsverhandlungen bestens vorzubereiten. Probieren Sie es aus und erfahren Sie, was der Markt Ihnen zu bieten hat – völlig kostenfrei, diskret und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie.

Projektdetails

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    6 MM

  • Vertragsart:

    Remote

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

  • Kategorie:

    IT Entwicklung, Sonstiges

  • Skills:

    support, jira

Hays

  • Straße:

    Willy-Brandt-Platz 1-3

  • Ort:

    68161 Mannheim, Universitätsstadt, Deutschland