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Service Desk Mitarbeiter (m/w/d)

Eingestellt von Hays aus Mannheim, Universitätsstadt

Gesuchte Skills: Client, Support

Projektbeschreibung

REFERENZNUMMER:

557924/1

MEINE AUFGABEN:

- Bedienung ServiceDesk- u. Remote Support-Tool: Entgegennehmen, Erfassen u. Klassifizieren von Störungsmeldungen, Fragen u. Änderungswünschen der IT Anwender
- 1st Level Support im Client-Bereich; Windows 7/8/10 und MS-Applikationen (Lokalisieren, Eingrenzen und Beheben von Störungen bzw. Einleiten von Eskalationsverfahren und Veranlassen allfälliger Umgehungslösungen)
- Überwachen der pendenten Störungsfälle und Qualitätskontrolle
- Informieren der System-Benutzenden über Störungen und betrieblichen Meldungen
- Erstellung und Pflege der Benutzeraccounts sowie Freigabe der angeforderten Zugriffberechtigungen
- Dokumentieren der Lösungsfindung in Wissensdatenbank, um Lösungsrate kontinuierlich zu verbessern
- Bereitstellen, Installieren und Unterhalten von Softwarekomponenten sowie Kommunikationsmittel
- Durchführen von Changes und Service Requests im Bereich Mitarbeitermutationen und Client
- Erstellung/Pflege der Dokumentation (Anleitungen und Checklisten) sowie Betriebshandbuch und Abläufen

MEINE QUALIFIKATIONEN:

- Profunde Erfahrung als Supporter/-in mit direktem Anwenderkontakt in einem Informatik-Helpdesk/ServiceDesk
- Sehr gut vertraut mit den Funktionen und Möglichkeiten von Microsoft Windows 7/8/10 und MS Office 2010/13/16
- Erfahrung und Kenntnisse in den Bereichen, Exchange und Active Directory (für Benutzeraccount-Pflege)
- Erfahrung mit MS System Center Suite (SCCM, SCSM) inkl. erstellen/anpassen von Softwareinstallation Pakete von Vorteil
- Erfahrung mit Active Directory, Admin-Programmen und Windows Server von Vorteil
- Ruhe und Übersicht auch in Drucksituationen behalten können
- Selbstständiges, strukturiertes Arbeiten mit dem Ziel der Einhaltung des vereinbarten Service Levels
- Selbstständig, teamfähig, dienstleistungsorientierte Arbeitsweise, rasche Auffassungsgabe
- Guter Umgang mit Ansprechpersonen aller Hierarchiestufen
- Freundliche, zuverlässige und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit

MEINE VORTEILE:

- Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen

ÜBER HAYS:

IT-Spezialisten haben gute Karten – denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden – und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen.

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Dübendorf, Schweiz

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    6 MM

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

Hays

  • Straße:

    Willy-Brandt-Platz 1-3

  • Ort:

    68161 Mannheim, Universitätsstadt, Deutschland