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Senior Supply Chain Manager (Projekte)

Eingestellt von Experis Schweiz AG

Gesuchte Skills: Oem, Vertrieb

Projektbeschreibung

SENIOR SUPPLY CHAIN MANAGER (PROJEKTE)

Unser Kunde ist ein weltweit führender Anbieter von Laborinstrumenten und Lösungen für die Branchen Biopharma, Forensik und Klinische Diagnostik. Das Unternehmen ist auf Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Automatisierungslösungen für Laboratorien im Life- Science-Bereich spezialisiert. Die Kunden von der Firma sind Pharma- und Biotechnologieunternehmen, Forschungsabteilungen von Universitäten sowie forensische und diagnostische Laboratorien. Als Originalgerätehersteller (OEM) ist die Firma auch führend in der Entwicklung und Herstellung von OEM-Instrumenten und Komponenten, die vom jeweiligen Partnerunternehmen vertrieben werden. Die Firma wurde 1980 in der Schweiz gegründet. Das Unternehmen verfügt über Produktions-, Forschungs- und Entwicklungsstätten in Europa und in Nordamerika. In 52 Ländern unterhält es ein Vertriebs- und Servicenetz. Im Jahr 2012 erzielte die Firma einen Umsatz von CHF 391 Mio.

ANFORDERUNGEN

- eidg. dipl. Einkäufer oder ähnliche Ausbildung mit eidg. anerkannten Abschluss/Diplom
- mind. 10 Jahre Berufserfahrung
- mind. 3-4 Jahre Erfahrung in der strategischen Beschaffung
- Projekterfahrung
- Deutsch in Wort und Schrift
- Englisch in Wort und Schrift
- Kenntnisse: Nationaler und internationaler Zuliefermarkt
- PC und SAP R3 Erfahrung
- Verhandlungsfähigkeiten
- Projekt - Teamführung

ZIEL DER POSITION

- Zentrale Schnittstelle zwischen R
- Rapportiert zeitnah, ziel- und lösungsorientiert
- Betreuung und strategische Weiterentwicklung der zugeteilten Warengruppen
- Ferienvertretung innerhalb des Teams Supply Management und SCM Projekte
- Mithilfe im Tagesgeschäft der Gruppe Supply Management wenn es die bestehende eigene Auslastung erlaubt
- Materialverfügbarkeit, Menge, Lagerumschlag, Qualität und Preis
- Selbständige Planung, Koordination, Organisation und effiziente Durchführung sowie Selbstkontrolle seiner Aufgaben und Aufträge im Rahmen der Richtlinien
- Unverzügliche Information der betroffenen Fachstellen und des Gruppenleiters sowie des Projektleiters bei Terminverzögerungen oder technischen Problemen seiner Aufgaben und Aufträge
- Mitverantwortlich für das Erreichen der Projekt-, Abteilungs- und Firmenziele (Liefertreue, Materialkosten, Lagerumschlag)

Anstellungsart: temporär

Start: ASAP

Dauer: Ende Mai 2014 (evtl. Option mit Übernahme, falls von Interesse)

Ort: Zürich-Ost

Sprachen: Deutsch, Englisch (beides in Wort und Schrift)

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Zürich, Schweiz

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    30.5.14

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

  • Kategorie:

    Marketing/Vertrieb, Ingenieurwesen/Technik

  • Skills:

    oem, vertrieb

Experis Schweiz AG