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Senior Projektassistenz / Erfahrene/r PMO (M/E/N/S/C/H)*

Eingestellt von Cegeka Deutschland GmbH aus München

Gesuchte Skills: Pmo, Projektassistenz, Projektmanagement

Projektbeschreibung

Unser Angebot an Dich!
Du bekommst:

- Nationale und internationale Projekte
- Sicherheit durch stabile und langjährige Kundenbeziehungen

Du profitierst:

- Von unserer ausgeprägten Marktkompetenz
- Von unserem innovativen Umfeld

Wir bieten Dir:

- Ein Projekt bei namhaften Branchenführern
- Attraktive Vertragsbedingungen
- Schnelle und unbürokratischer Prozesse

[ * ]Vielfalt und Chancengleichheit haben Priorität bei Cegeka - Deine Stärken und Deine Persönlichkeit zählen.

IHRE AUFGABEN:

Beim Kunden gibt es seit 09/2022 ein Transition Projekt, um die IT-Serviceerbringung vom bisherigen auf den zukünftigen Dienstleister reibungslos sicherzustellen. Die inhaltlich-fachlichen Schwerpunkte umfassen hier den Infrastrukturbetrieb auf Basis ITIL für die Lose Backend IT-Services, IT-Endgeräte und Zubehör, Servicedesk, LAN/WAN sowie Internetservices an einen oder mehrere Dienstleister. Um dies sicherzustellen, sucht der Kunde (Energiebranche) eine/n erfahrene/n Project Management Office (PMO), welches die Transition Manager und die Projektleitung bei diesen Aufgaben wesentlich unterstützt und diese in Teilen selbstständig durchführt.
**WICHTIG: es wird keine Projektleitung, sondern ein/e versierte/r, erfahrene/r PMO gesucht!**

- Als erfahrene/r PMO in IT-Großprojekten sind Sie die zentrale Ansprechperson für alle Anfragen zu Terminen im Rahmen der Transition auf Seiten des Kunden und zugleich die Schnittstelle zu den PMOs der Dienstleister. In einigen Terminen ist eine Teilnahme zwecks Protokollführung notwendig.
- Sie moderieren Ad-Hoc- sowie Regeltermine.
- Die Vorbereitung von Terminen für die Projektleitung, z.B. inhaltliche Prüfung von Projektartefakten gehört zu Ihren Aufgaben.
- Zudem leisten Sie die Mitarbeit in der Erstellung von Projektdokumenten wie bspw. Lenkungsausschussfolien.
- Die Protokollierung von Beschlüssen und Nachverfolgung von Aufgaben seitens des Kunden fällt in Ihren Aufgabenbereich.
- Pflege/Aktualisierung des Projekthandbuches; Führung und Fortschreibung
- Terminkoordination mit den PMOs der Dienstleister
- Beantwortung/Dispatch von Fragen von Projektexternen, z.B. interne Revision des Kunden
- Verwaltung und Koordination der Projektablage in MS Teams.
- Management der Kollaborationsplattform MS Teams (Kommentar: derzeit soweit aufgesetzt, dadurch hauptsächlich Zugriffsanfragen)
- Als PMO verantworten Sie die zentrale Ablage der Transitionsdokumente in MS Teams.
- Sie leisten die Überwachung der dort abgelegten, relvanten Dokumente.
- Weiterhin unterstützen Sie bei der Durchführung aller notwendigen Maßnahmen, um einen reibungslosen Projektbetrieb sicher zu stellen und unterstützen bei der Erstellung von Projektergebnissen und deren Dokumentation.
- Die Führung des Projekthandbuchs gehört zu Ihren Aufgaben, ebenso dessen WEiterentwicklung in Abstimmung mit dem Transitions Manager und der Projektleitung.

VORAUSSETZUNGEN:

- Profunde und nachweisbare Erfahrung in großen & komplexen Transitionsprojekten
- MS 365 Office und Teams
- PMO-Erfahrung
- Durchsetzungsvermögen und Zeitmanagement
- Kommunikationsfähigkeit sowie Souveränität sind Ihnen zu eigen.
- Gerne: Projektmanagement (zertifiziert) (nice-to-have: ITIL V3/V4)

IHR ANSPRECHPARTNER

Manuela Fentrohs
Telefon: +49 89 74 833 873
E-Mail: [email protected]

Projektdetails

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    Keine Angabe

  • Vertragsart:

    Remote

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

Cegeka Deutschland GmbH

  • Straße:

    Wilhelm-Wagenfeld-Str. 30

  • Ort:

    80807 München, Deutschland

  • Projekte:

    8 Projekte Alle anzeigen