Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Senior Applikations-Manager (m/w)
Eingestellt von Hays aus Mannheim, Universitätsstadt
Gesuchte Skills: Sql, Unix, Support
Projektbeschreibung
REFERENZNUMMER:
361515/4
IHRE AUFGABEN:
-Applikationssupport im Bereich Front Arena (Structured Products/Wertschriften/FX) sowie verschiedene Marktzugänge, Calculation Engines und das zugehörige BI-Reporting-Tool
-Abnahme und Einführung von verschiedenen Changes
-Schicht- (07:00-16:00 oder 09:00-18:00) und Piketteinsätze
-Mitarbeit in Fachprojekten für die Umsetzung von nichtfunktionalen Anforderungen
-Kleinere Entwicklungsaufgaben im Rahmen des System- und Problemmanagements
-Regelmässiger Austausch mit Stakeholdern in der IT wie auch im Business, z.B. periodische Abstimmungen mit dem Applikationsverantwortlichen seitens Applikationsentwicklung
-Definieren von nicht-funktionalen resp. betrieblichen Anforderungen in Projekten
IHRE QUALIFIKATIONEN:
-Höhere technische Ausbildung/Weiterbildung im Bereich Informatik
-Sehr gute Kenntnisse von Front Arena PRIME und ADS
-Gute analytische Fähigkeiten zum raschen Auffinden von Problemen im Bereich Incident- und Problemmanagement
-Gute technische Kenntnisse im Bereich der Betriebssysteme und Datenbanken Windows, Unix und SQL
-Belastbare und kommunikative Persönlichkeit mit Erfahrung im Betrieb von Handelsapplikationen
-Freude am Auffinden und lösen von Störungen in komplexen Systemen
-Bereitschaft zur Leistung von Schichtarbeit und Pikett-Einsätzen
-Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
WEITERE QUALIFIKATIONEN:
Helpdesk/Support
361515/4
IHRE AUFGABEN:
-Applikationssupport im Bereich Front Arena (Structured Products/Wertschriften/FX) sowie verschiedene Marktzugänge, Calculation Engines und das zugehörige BI-Reporting-Tool
-Abnahme und Einführung von verschiedenen Changes
-Schicht- (07:00-16:00 oder 09:00-18:00) und Piketteinsätze
-Mitarbeit in Fachprojekten für die Umsetzung von nichtfunktionalen Anforderungen
-Kleinere Entwicklungsaufgaben im Rahmen des System- und Problemmanagements
-Regelmässiger Austausch mit Stakeholdern in der IT wie auch im Business, z.B. periodische Abstimmungen mit dem Applikationsverantwortlichen seitens Applikationsentwicklung
-Definieren von nicht-funktionalen resp. betrieblichen Anforderungen in Projekten
IHRE QUALIFIKATIONEN:
-Höhere technische Ausbildung/Weiterbildung im Bereich Informatik
-Sehr gute Kenntnisse von Front Arena PRIME und ADS
-Gute analytische Fähigkeiten zum raschen Auffinden von Problemen im Bereich Incident- und Problemmanagement
-Gute technische Kenntnisse im Bereich der Betriebssysteme und Datenbanken Windows, Unix und SQL
-Belastbare und kommunikative Persönlichkeit mit Erfahrung im Betrieb von Handelsapplikationen
-Freude am Auffinden und lösen von Störungen in komplexen Systemen
-Bereitschaft zur Leistung von Schichtarbeit und Pikett-Einsätzen
-Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
WEITERE QUALIFIKATIONEN:
Helpdesk/Support
Projektdetails
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
IT Entwicklung, Sonstiges