Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Senior Appliaktions-Manager im Bereich Front Arena (m/w)
Eingestellt von Hays aus Mannheim, Universitätsstadt
Gesuchte Skills: Sql, Unix
Projektbeschreibung
REFERENZNUMMER:
359577/4
IHRE AUFGABEN:
-Applikationssupport im Bereich Front Arena (Structured Products/Wertschriften/FX) sowie verschiedener Marktzugänge, Calculation Engines und dem zugehörigen BI-Reporting-Tool
-Abnahme und Einführung von verschiedenen Changes
-Mitarbeit in Fachprojekten für die Umsetzung von nicht-funktionalen Anforderungen
-Kleinere Entwicklungsaufgaben im Rahmen des System- und Problemmanagements
-Regelmässiger Austausch mit Stakeholdern in der IT wie auch im Business, z.B. periodische Abstimmungen mit dem Applikationsverantwortlichen seitens Applikationsentwicklung
-Definieren von nicht-funktionalen resp. betrieblichen Anforderungen in den Projekten
IHRE QUALIFIKATIONEN:
-Höhere technische Ausbildung/Weiterbildung im Bereich Informatik
-Sehr gute Kenntnisse von Front Arena PRIME und ADS
-Gute analytische Fähigkeiten zum raschen Auffinden von Problemen im Bereich Incident- und Problemmanagement
-Gute technische Kenntnisse im Bereich der Betriebssysteme und Datenbanken (Windows, UNIX und SQL)
-Belastbare und kommunikative Persönlichkeit und Erfahrung im Betrieb von Handelsapplikationen
-Bereitschaft zur Leistung ausserordentlicher Einsätze (Schichtarbeit und Pikettdienst)
-Freude am Auffinden und Lösen von Störungen in komplexen Systemen
WEITERE QUALIFIKATIONEN:
IT Service Manager
359577/4
IHRE AUFGABEN:
-Applikationssupport im Bereich Front Arena (Structured Products/Wertschriften/FX) sowie verschiedener Marktzugänge, Calculation Engines und dem zugehörigen BI-Reporting-Tool
-Abnahme und Einführung von verschiedenen Changes
-Mitarbeit in Fachprojekten für die Umsetzung von nicht-funktionalen Anforderungen
-Kleinere Entwicklungsaufgaben im Rahmen des System- und Problemmanagements
-Regelmässiger Austausch mit Stakeholdern in der IT wie auch im Business, z.B. periodische Abstimmungen mit dem Applikationsverantwortlichen seitens Applikationsentwicklung
-Definieren von nicht-funktionalen resp. betrieblichen Anforderungen in den Projekten
IHRE QUALIFIKATIONEN:
-Höhere technische Ausbildung/Weiterbildung im Bereich Informatik
-Sehr gute Kenntnisse von Front Arena PRIME und ADS
-Gute analytische Fähigkeiten zum raschen Auffinden von Problemen im Bereich Incident- und Problemmanagement
-Gute technische Kenntnisse im Bereich der Betriebssysteme und Datenbanken (Windows, UNIX und SQL)
-Belastbare und kommunikative Persönlichkeit und Erfahrung im Betrieb von Handelsapplikationen
-Bereitschaft zur Leistung ausserordentlicher Einsätze (Schichtarbeit und Pikettdienst)
-Freude am Auffinden und Lösen von Störungen in komplexen Systemen
WEITERE QUALIFIKATIONEN:
IT Service Manager
Projektdetails
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
IT Entwicklung