Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Senior Accountant
Eingestellt von Experis Schweiz AG
Projektbeschreibung
SENIOR ACCOUNTANT (100%)
IHRE TÄTIGKEITEN:
- Kontierung und Verbuchung von allen Transaktionen in Nebenbüchern (Debitoren, Kreditoren, Banken und Anlagebuchhaltung) und deren Übertragung ins Hauptbuch sowie die Abstimmung zwischen den verschiedenen Büchern
- Tägliches Cash-Managment sowie Verwaltung der Bankenbeziehungen und -berechtigungen
- Bearbeitung und Verbuchung der Cash- und Kreditkartenpesen
- Monatliche Kalkulation und Fakturierung von Weiterbelastungen an Gruppengesellschaften und Anlagefonds sowie Überwachung und Mahnwesen aller Debitoren
- Ausarbeitung der Kreditorenzahlungen und Übermittlung der Zahlungsaufträge an die verschiedenen Banken
- Mithilfe bei Monats- und Jahresabschlüssen
- Mithilfe bei der Erstellung des Jahresbudgets
- Mithilfe beim Erstellen div. Steuerangelegenheiten (MwSt, VST, Stempelabgabe)
- Korrespondenz und telefonische Kontakte mit unseren in- und ausländischen Tochtergesellschaften, Banken und Lieferanten in Deutsch und Englisch
- Erstellen und Nachführen von Tabellenkalkulationen in Excel
- Die Übernahme der Position einer stellvertretenden Leitung des Accounting wird bei entsprechender Eignung und Entwicklung in Aussicht gestellt
IHRE AUSBILDUNG UND BERUFSERFAHRUNG:
- Mehrjährige fundierte praktische Berufserfahrung im Bereich Finanzwesen, idealerweise in einer Bank und/oder Vermögensverwaltung
- Fundierte IFRS-Kenntnisse
- Eidg. Fachausweis im F&RW
- Fundierte Kenntnisse in Bereich MWST
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sehr gute Excel-Kenntnisse
IHRE PERSÖNLICHEN EIGENSCHAFTEN:
- Initiative und selbständige Arbeitsweise
- Kommunikative, engagierte und integere Persönlichkeit
- Offen
- Aktiv
- Aufgeschlossen
- Selbstsicher
- Teamfähig
Start: ab sofort
Dauer: Februar 2014, Verlängerung optional
Ort: Zürich
Sprachen: Deutsch und Englisch
IHRE TÄTIGKEITEN:
- Kontierung und Verbuchung von allen Transaktionen in Nebenbüchern (Debitoren, Kreditoren, Banken und Anlagebuchhaltung) und deren Übertragung ins Hauptbuch sowie die Abstimmung zwischen den verschiedenen Büchern
- Tägliches Cash-Managment sowie Verwaltung der Bankenbeziehungen und -berechtigungen
- Bearbeitung und Verbuchung der Cash- und Kreditkartenpesen
- Monatliche Kalkulation und Fakturierung von Weiterbelastungen an Gruppengesellschaften und Anlagefonds sowie Überwachung und Mahnwesen aller Debitoren
- Ausarbeitung der Kreditorenzahlungen und Übermittlung der Zahlungsaufträge an die verschiedenen Banken
- Mithilfe bei Monats- und Jahresabschlüssen
- Mithilfe bei der Erstellung des Jahresbudgets
- Mithilfe beim Erstellen div. Steuerangelegenheiten (MwSt, VST, Stempelabgabe)
- Korrespondenz und telefonische Kontakte mit unseren in- und ausländischen Tochtergesellschaften, Banken und Lieferanten in Deutsch und Englisch
- Erstellen und Nachführen von Tabellenkalkulationen in Excel
- Die Übernahme der Position einer stellvertretenden Leitung des Accounting wird bei entsprechender Eignung und Entwicklung in Aussicht gestellt
IHRE AUSBILDUNG UND BERUFSERFAHRUNG:
- Mehrjährige fundierte praktische Berufserfahrung im Bereich Finanzwesen, idealerweise in einer Bank und/oder Vermögensverwaltung
- Fundierte IFRS-Kenntnisse
- Eidg. Fachausweis im F&RW
- Fundierte Kenntnisse in Bereich MWST
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sehr gute Excel-Kenntnisse
IHRE PERSÖNLICHEN EIGENSCHAFTEN:
- Initiative und selbständige Arbeitsweise
- Kommunikative, engagierte und integere Persönlichkeit
- Offen
- Aktiv
- Aufgeschlossen
- Selbstsicher
- Teamfähig
Start: ab sofort
Dauer: Februar 2014, Verlängerung optional
Ort: Zürich
Sprachen: Deutsch und Englisch
Projektdetails
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
Sonstiges