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Security Incident Management (m/w/d) SOC/CDC
Eingestellt von FERCHAU GmbH aus Gummersbach
Gesuchte Skills: Engineering, Projektmanagement
Projektbeschreibung
* Projektmanagement bei SIM Onboarding-Projekten (Inhalt, Termine, Kosten)
* Erarbeitung von Konzepten für den Umgang mit kundenindividuellen Lösungen (Abweichungen und Ausnahmen) inkl. Abrechnungsmodelle für dadurch verursachten Mehraufwand
* Abstimmung der (Steuerungs-) Prozesse, Ansprechpartner und Entscheidungsinstanzen beim Kunden für SOC/CDC Leistungen
* Durchführen von Präsentationen, Angebotserstellung, Erstellen von vertraglichen Leistungsbeschreibungen sowie Kundenanfragen zum SIM
* Unterstützung des Prozessverantwortlichen für Security Incident Management bei der Fortschreibung der Prozesse und des Kunden-Service
VORAUSSETZUNGEN:
* Kenntnisse zur Kundenanbindung von Prozessen und Tools an einen IT Provider (Spezialist)
* Erfahrungen über Arbeitsweise und Prozesse IT Security First Line (Spezialist)
* Breites IT-Wissen im Bereich Rechenzentrums-Betrieb (Spezialist)
* Verhandlungsführung mit Kunden (Spezialist)
* Kenntnisse Vorgaben und Prozesse IT Security Second Line (Kennen)
* Selbstmanagement
* Branchenerfahrung: IT Security Serviceerbringung Banken, Auslagerungsanforderungen nach BAIT und MaRisk, IT Security Serviceerbringung Banken
* Von Vorteil sind die folgenden Skills: Beratung bei der Auswahl, Implementierung und Konfiguration der IT-Unterstützung für das SOC/CDC, Security-Engineering zur Steigerung der Widerstandsfähigkeit der gesamten Infrastruktur
Projektdetails
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Einsatzort:
Stuttgart, Deutschland
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Projektbeginn:
asap
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Projektdauer:
Woche(n)
- Vertragsart:
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Berufserfahrung:
Keine Angabe
Geforderte Qualifikationen
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Kategorie:
Ingenieurwesen/Technik, Organisation/Management