Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Reklamationsmanager

Eingestellt von Brunel GmbH

Projektbeschreibung

Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Arbeitgebers und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 40 Niederlassungen, drei Entwicklungszentren und weltweit 104 Standorte mit mehr als 11.000 Mitarbeitern. Stillstand bedeutet Rückschritt - mit Brunel können Sie etwas bewegen! Beschreibung Sie erfüllen die Bedürfnisse unseres Kunden unter Wahrung der verschiedenen Interessen durch angemessene Bearbeitung von Reklamationsvorgängen, insbesondere nach der 8 D-Methode: - Betreuung von Kundenbesuchen im Rahmen von Reklamationsfällen. - Erstellen von Reklamationsabläufen von Neuprodukten im Rahmen des PEPs sowie Pflege von Reklamationsabläufen der bestehenden Produkte. - Koordination abteilungsübergreifender Tätigkeiten zur Fehleranalyse, Ursachenanalyse, Sofortmaßnahmen sowie Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen. - Erfassung aller relevanten Daten sowie Erstellen aussagefähiger 8D Berichte im Rahmen der Dienstleistungs- und Reklamationsbearbeitung. - Moderieren von 8D Teamsitzungen. - Organisation und Überwachung der Serviceeinsätze. Ihr Profil - Abgeschlossene Ausbildung zum Techniker (vorzugsweise Elektroniker für Geräte und Systeme) oder eine vergleichbare Ausbildung - Bereits erste Erfahrung in der Anwendung von Werkzeugen der Qualitätssicherung - Grundkenntnisse in Moderationsmethoden - Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift - Lösungs- und Kundenorientierung Wir Bieten Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Ulm (Donau), Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    Keine Angabe

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

  • Kategorie:

    Sonstiges

Brunel GmbH