Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Projektmanager IT-Support

Eingestellt von FERCHAU GmbH aus Gummersbach

Gesuchte Skills: Support, Projektmanagement

Projektbeschreibung

Arbeitspakete:
*Leitung von Projekten zur Optimierung der internen Support-Prozesse mit Fokus auf digitale Produkte
*Klärung von technischen Rahmenbedingungen unter Berücksichtigung effizienter Prozessabläufe
*Konzeption und Anforderungsanalyse unter Beteiligung aller relevanten Stakeholder (1st-2nd-3rd-Level)
*Customizing der im Einsatz befindlichen Ticketsysteme an spezifische

Anforderungen:
*Implementierung der erforderlichen Prozesse inkl. der Prozessschnittstellen
*Enge Zusammenarbeit mit der Business IT, Supportorganisation, Qualitätsmanagement, Produktteams
DPS, sowie Stakeholdern

VORAUSSETZUNGEN:

Erforderliches Know-How/Infrastruktur:
*Ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik oder vergleichbarer Studiengänge sowie Erfahrung im Projektmanagement
*Umfassende Erfahrungen im Design und Implementierung komplexer, digitaler und technischer Support-Prozesse (in großen Industrie- bzw. IT-Unternehmen)
*Fundierte Kenntnisse etablierter Ticketsysteme (insbesondere Smart IT, Remedy und Jira) sowie ds ITIL 4 Prozessess
*Flexible und selbstständige Arbeitsweise, analytisches Denken, Hands-on-Mentalität, gutes Kommunikationsvermögen, absoluter Teamplayer

Vollzeit vor Ort beim Kunden

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Gütersloh, Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    120 Woche(n)

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

FERCHAU GmbH

  • Straße:

    Steinmüllerallee 2

  • Ort:

    51643 Gummersbach, Deutschland