Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Projektmanagement Einführung Office 365

Eingestellt von FERCHAU GmbH aus Gummersbach

Gesuchte Skills: Projektmanagement

Projektbeschreibung

*Projekt- und & Rolloutmanagement (inklusive Reporting)
* Aufnahme der Ist-Situation, Rahmenbedingungen und offenen Punkte
*Definition der Einführungsstrategie und Erfolgskriterien
*Aufnahme und Analyse der Anforderungen der Anwender an O365 sowie die Einführung und Erarbeitung eines entsprechenden Rollouts
*Durchführen von Workshops mit Anwendern zur Aufnahme der Anforderungen und Vorbereitung auf den Rollout
*Zielgerichtete Unterstützung der Power User und Etablierung einer Community
*Erstellen, Aufbereiten und Auswählen der erforderlichen Dokumentation (Use Cases, Best Practices, Guidelines, ...)
*Definition von Schulungsmaßnahmen bezogen auf die Anwendergruppen
*Abstimmung mit Stakeholdern, Anwender- und Rollout-Kommunikation
* Identifikation und Aufzeigen von Bedarf an weiteren O365-Services und deren Einsatz Nutzen

VORAUSSETZUNGEN:

*Langjährige Erfahrung im Bereich Projektmanagement
*Erfahrungen im Bereich Einführung von MS Office 365
*Gute Kenntnisse mit MS Sharepoint
*Gute Kenntnisse im Anforderungsmanagement und agilen Projektmanagement Umfeld

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Hamburg, Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    16 Woche(n)

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

FERCHAU GmbH

  • Straße:

    Steinmüllerallee 2

  • Ort:

    51643 Gummersbach, Deutschland