Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Projektleiter (m/w) Online Marketing
Eingestellt von IT People Power GmbH aus Stuttgart
Gesuchte Skills: Marketing, Online marketing, Social media, Seo
Projektbeschreibung
Betreuung von Online-Marketing Projekten, mit Schwerpunkt auf Conversion-Optimierung mit Unterstützung von Analytics-Tools
- Analysieren der gesamtheitlichen Customer-Journey für die jeweilige Zielgruppe und auf gesamtheitlicher Ebene
- Erstellung von Swot-Analysen und Ableitung von Handlungs-Empfehlungen (kontinuierlich & ad-hoc)
- Konzeption, Steuerung, Planung, Durchführung und Optimierung der spezifischen Kampagnen in den Kanälen: SEA, SEO
- Social Media, Affiliate, E-Mail-Marketing
- Steuerung der lokalen Kampagnen (vor allem Google Shopping & LIA, Social Media) und der deutschlandweiten Kampagnen
- Beratung interne Online-Marketing-Manager in Hinblick auf Kanal spezifische/übergreifende Conversion-Funnel-Optimierung um Potenziale zur Neukundengewinnung innerhalb der digitalen Customer Journey zu identifizieren und Maßnahmen abzuleiten
- Interpretation von Zahlen, Daten und Fakten, um gezielte, effektive Maßnahmen abzuleiten
- Auswertung und Reporting der Marketingmaßnahmen
- Enge Zusammenarbeit & Abstimmung mit der Leitung E-Commerce sowie dem inHouse-Team
- kontinuierliche Marktbeobachtung und Identifikation neuer Potential
Skills:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Online-Marketing oder E-Commerce
- Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich Performance-Online-Marketing (SEA, SEO, Social-Media, E-Mail-Marketing, Afiliate, Social Advertising), sowie im Web-Analyse-Bereich als auch in Google-Shopping (Merchant-Center)
- UX Verständnis und Erfahrung im Testing (A/B, MV, Mousetracking, Usability)
- Wünschenswert (profunde) Expertise mit Google Tag Manager, CRM Systemen, Sistrix
- Hervorragende analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit KPIs
- Vertraut mit Start-Up-Umfeld sowie Erfahrung mit erklärungsbedürftigen Produkten
- Hohe Affinität zu Online-Marketing-Trends und aktuellen Web-/Mobile-Technologien
- Versiert in MS Office insbesondere Powerpoint & Excel
- Sehr gute Kenntnisse und Kommunikationsfähigkeit in deutscher Sprache
Projektdetails
-
Einsatzort:
Großraum Ravensburg, Deutschland
-
Projektbeginn:
asap
-
Projektdauer:
3 - 6 Monate
- Vertragsart:
-
Berufserfahrung:
Keine Angabe
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
Marketing/Vertrieb, Organisation/Management