Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Projektleiter (m/w) Online Marketing

Eingestellt von IT People Power GmbH aus Stuttgart

Gesuchte Skills: Marketing, Online marketing, Social media, Seo

Projektbeschreibung

Aufgaben:

Betreuung von Online-Marketing Projekten, mit Schwerpunkt auf Conversion-Optimierung mit Unterstützung von Analytics-Tools 

- Analysieren der gesamtheitlichen Customer-Journey für die jeweilige Zielgruppe und auf gesamtheitlicher Ebene 
- Erstellung von Swot-Analysen und Ableitung von Handlungs-Empfehlungen (kontinuierlich & ad-hoc)
- Konzeption, Steuerung, Planung, Durchführung und Optimierung der spezifischen Kampagnen in den Kanälen: SEA, SEO
- Social Media, Affiliate, E-Mail-Marketing 
- Steuerung der lokalen Kampagnen (vor allem Google Shopping & LIA, Social Media) und der deutschlandweiten Kampagnen
- Beratung interne Online-Marketing-Manager in Hinblick auf Kanal spezifische/übergreifende Conversion-Funnel-Optimierung um Potenziale zur Neukundengewinnung innerhalb der digitalen Customer Journey zu identifizieren und Maßnahmen abzuleiten
- Interpretation von Zahlen, Daten und Fakten, um gezielte, effektive Maßnahmen abzuleiten
- Auswertung und Reporting der Marketingmaßnahmen
- Enge Zusammenarbeit & Abstimmung mit der Leitung E-Commerce sowie dem inHouse-Team
- kontinuierliche Marktbeobachtung und Identifikation neuer Potential

Skills:

- Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Online-Marketing oder E-Commerce
- Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich Performance-Online-Marketing (SEA, SEO, Social-Media, E-Mail-Marketing, Afiliate, Social Advertising), sowie im Web-Analyse-Bereich als auch in Google-Shopping (Merchant-Center)
- UX Verständnis und Erfahrung im Testing (A/B, MV, Mousetracking, Usability)
- Wünschenswert (profunde) Expertise mit Google Tag Manager, CRM Systemen, Sistrix
- Hervorragende analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit KPIs
- Vertraut mit Start-Up-Umfeld sowie Erfahrung mit erklärungsbedürftigen Produkten
- Hohe Affinität zu Online-Marketing-Trends und aktuellen Web-/Mobile-Technologien
- Versiert in MS Office insbesondere Powerpoint & Excel
- Sehr gute Kenntnisse und Kommunikationsfähigkeit in deutscher Sprache

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Großraum Ravensburg, Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    3 - 6 Monate

  • Vertragsart:

    Permanent

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

IT People Power GmbH

  • Straße:

    Friedrichstr. 6

  • Ort:

    70174 Stuttgart, Deutschland