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Projektleiter
Eingestellt von Harvey Nash IT Recruitment Switzerland
Gesuchte Skills: Projektleiter
Projektbeschreibung
Für unseren Kunden in Bern sind wir auf der Suche nach einem Projektleiter für ein Projekt für max. 2 Jahre.
Ort: Bern
Pensum: 60%-100%
Dauer: ASAP-31.03.2019
Aufgaben:
Regeln der Verantwortung und Kompetenzen mit dem Auftraggeber; Erarbeiten der Projektinitiali-
sierungen und Ausarbeiten der mit dem Auftraggeber abgestimmten und genehmigten Projektaufträgen mit Zielen, Ressourcen, Meilensteinen, Kosten, Aufwendungen, Vorgehensmodell;
. Erstellen der Projektplanungs- und Steuerungsdokumente (Ergebnisplan, Terminplan, Aufwand/Ressourcenplan, Kostenplan, Qualitätsplan, Risikoplan) und der Programmorganisation unter Einbezug der relevanten Stellen;
* Planen und Steuern des Organisationsprojektes bezüglich Lieferobjekten, Terminen, Kosten, Qualität und Risiken; Erstellenm von Statusberichten; Feststellen und Begründen
von Abweichungen zu den Programmplänen und Einleiten allfällig erforderlicher Massnahmen; Identifizieren und Verfolgen (Monitoring) der Risiken und Chancen sowie Überprüfen der eingeleiteten Massnahmen auf deren Wirksamkeit;
* Verantworten der kosten-, qualitäts- und zeitgerechten Leistungserbringung (Projektcontrolling) sowie die fachliche und personelle Führung;
* Identifizieren der Erfolgsfaktoren und Beurteilen des Organisationsprojektes bezüglich Machbarkeit, Wirtschaftlichkeit und Risiken;
* Regeln des Berichtswesen; Sicherstellen, DASS die benötigten Informationen den qualitativen und
terminlichen Vorgaben entsprechen und im definierten Umfang vorhanden sind; Veranlassen allfälliger Korrekturen bei den Teilprojektleitenden; Auswerten der geprüften Informationen; Aufzeigen und Dokumentieren der Interdependenzen und Überschneidungen von Ressourcen (Kosten, Personal, Systemgrenzen) und Präsentieren der Ergebnisse in geeigneter Form denm relevanten Stellen;
* Erstellen des Projektmarketings, Informationswesens und der Kommunikation sowie des Qualitäts und Wissens-Managements; Koordinieren aller am Organisationsprojekt beteiligten Stellen;
* Vorbereiten von Entscheidungsgrundlagen zuhanden des Auftraggebers;
* Prüfen und Abnehmen der Projektergebnisse sowie Veranlassen deren Abnahme und Genehmi gung durch den Auftraggeber; Prüfen der eingehenden Anpassungswünsche bezüglich möglicher Einflüsse auf die vereinbarten Leistungen (Inhalt, Kosten und Termine);
* Erstellen des Projektabschlussberichts sowie dokumentieren der im Projekt gemachten Erfahrungen aus Sicht des Projektteams und zur Verfügung stellen der wichtigsten Ergebnisse in einer Wissensdatenbank;
* Unterstützen der Fachbereiche in allen Fragen der Projekt-Belangen;
* Prozessüberprüfung der einzelnen Abteilungen und derer Sektionen;
* Allgemeine Unterstützung und Entlastung der Projektauftraggeberin;
Anforderungen:
* fünf oder mehr Jahre Berufserfahrung als Projektleiter
* führt Aufträge selbstständig aus und kann erfahrene Personen fachlich anleiten
* Fähigkeit zu fachlicher Projektleitung
* Fähigkeit zu konzeptioneller Tätigkeit, Beratung und Lösung von anspruchsvollen Problemen im Fachgebiet
* kann innerhalb einer grösseren Firma als Kader eingestuft werden, ohne jedoch direkte Führungsverantwortung zu haben
* Kenntnisse einer zweiten Amtssprachen Französisch, Italienisch (mindestens C1 gem. Europäischem Sprachenportfolio) und gute Englischkenntnisse (mindestens B1 gem. Europäischen Sprachenportfolio)
* IMPA Level B oder C, PMP-Zertifizierung (Project Management Professional
Certification), Hermes Foundation
* Anerkannten Ausbildungen im Bereich Informatik oder Betriebswirtschaft erfolgreich abgeschlossen hat:
- Eidg. dipl. Wirtschaftinformatiker
- Diplom Fachhochschule FH/HF
- Eidg. dipl. Organisator
- Hochschulabschluss (Uni oder ETH).
For more information, please contact:
Anna Chmura (see below)
Ort: Bern
Pensum: 60%-100%
Dauer: ASAP-31.03.2019
Aufgaben:
Regeln der Verantwortung und Kompetenzen mit dem Auftraggeber; Erarbeiten der Projektinitiali-
sierungen und Ausarbeiten der mit dem Auftraggeber abgestimmten und genehmigten Projektaufträgen mit Zielen, Ressourcen, Meilensteinen, Kosten, Aufwendungen, Vorgehensmodell;
. Erstellen der Projektplanungs- und Steuerungsdokumente (Ergebnisplan, Terminplan, Aufwand/Ressourcenplan, Kostenplan, Qualitätsplan, Risikoplan) und der Programmorganisation unter Einbezug der relevanten Stellen;
* Planen und Steuern des Organisationsprojektes bezüglich Lieferobjekten, Terminen, Kosten, Qualität und Risiken; Erstellenm von Statusberichten; Feststellen und Begründen
von Abweichungen zu den Programmplänen und Einleiten allfällig erforderlicher Massnahmen; Identifizieren und Verfolgen (Monitoring) der Risiken und Chancen sowie Überprüfen der eingeleiteten Massnahmen auf deren Wirksamkeit;
* Verantworten der kosten-, qualitäts- und zeitgerechten Leistungserbringung (Projektcontrolling) sowie die fachliche und personelle Führung;
* Identifizieren der Erfolgsfaktoren und Beurteilen des Organisationsprojektes bezüglich Machbarkeit, Wirtschaftlichkeit und Risiken;
* Regeln des Berichtswesen; Sicherstellen, DASS die benötigten Informationen den qualitativen und
terminlichen Vorgaben entsprechen und im definierten Umfang vorhanden sind; Veranlassen allfälliger Korrekturen bei den Teilprojektleitenden; Auswerten der geprüften Informationen; Aufzeigen und Dokumentieren der Interdependenzen und Überschneidungen von Ressourcen (Kosten, Personal, Systemgrenzen) und Präsentieren der Ergebnisse in geeigneter Form denm relevanten Stellen;
* Erstellen des Projektmarketings, Informationswesens und der Kommunikation sowie des Qualitäts und Wissens-Managements; Koordinieren aller am Organisationsprojekt beteiligten Stellen;
* Vorbereiten von Entscheidungsgrundlagen zuhanden des Auftraggebers;
* Prüfen und Abnehmen der Projektergebnisse sowie Veranlassen deren Abnahme und Genehmi gung durch den Auftraggeber; Prüfen der eingehenden Anpassungswünsche bezüglich möglicher Einflüsse auf die vereinbarten Leistungen (Inhalt, Kosten und Termine);
* Erstellen des Projektabschlussberichts sowie dokumentieren der im Projekt gemachten Erfahrungen aus Sicht des Projektteams und zur Verfügung stellen der wichtigsten Ergebnisse in einer Wissensdatenbank;
* Unterstützen der Fachbereiche in allen Fragen der Projekt-Belangen;
* Prozessüberprüfung der einzelnen Abteilungen und derer Sektionen;
* Allgemeine Unterstützung und Entlastung der Projektauftraggeberin;
Anforderungen:
* fünf oder mehr Jahre Berufserfahrung als Projektleiter
* führt Aufträge selbstständig aus und kann erfahrene Personen fachlich anleiten
* Fähigkeit zu fachlicher Projektleitung
* Fähigkeit zu konzeptioneller Tätigkeit, Beratung und Lösung von anspruchsvollen Problemen im Fachgebiet
* kann innerhalb einer grösseren Firma als Kader eingestuft werden, ohne jedoch direkte Führungsverantwortung zu haben
* Kenntnisse einer zweiten Amtssprachen Französisch, Italienisch (mindestens C1 gem. Europäischem Sprachenportfolio) und gute Englischkenntnisse (mindestens B1 gem. Europäischen Sprachenportfolio)
* IMPA Level B oder C, PMP-Zertifizierung (Project Management Professional
Certification), Hermes Foundation
* Anerkannten Ausbildungen im Bereich Informatik oder Betriebswirtschaft erfolgreich abgeschlossen hat:
- Eidg. dipl. Wirtschaftinformatiker
- Diplom Fachhochschule FH/HF
- Eidg. dipl. Organisator
- Hochschulabschluss (Uni oder ETH).
For more information, please contact:
Anna Chmura (see below)
Projektdetails
Geforderte Qualifikationen
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Kategorie:
Organisation/Management