Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Projektkoordinator im SAP CRM System

Eingestellt von BRINE SA

Gesuchte Skills: Sap, Sales, Vertrieb

Projektbeschreibung

FUNKTION:

Wir suchen ab sofort eine/n Projektmanager/Koordinator Kontraktmigration.

HAUPTAUFGABEN:

-Angebotserstellung: Unterstützung und Beratung des Vertriebs bei komplexen Vorhaben

hinsichtlich der Abbildung in den kommerziellen Systemen. Schnittstelle zwischen Sales und
Contract Administration. Sicherstellung der korrekten Abbildung in Zusammenarbeit mit dem
Kontraktmigrateur.
-Kontraktbewirtschaftung: Verantwortung für Abbildung und Change Management sowie

Qualitätssicherung bezüglich formeller Richtigkeit und Vollständigkeit. Verantwortung bezüglich
erster Fakturierung und Auftragsbeendigung. Fachliche Unterstützung der Linienorganisationen
-Qualitätssicherung: Qualitätsüberwachung der Lieferobjekte und korrigierendes Einwirken bei

Abweichungen. Erstellung von Datenanalysen und Aufbereitung von Daten zur Erstellung von
Management Reports. Sicherstellung, DASS die im SAP eingepflegten Offert- und
Kontraktstammdaten vollständig, aktuell und korrekt konfiguriert sind
-Fakturalayout und Fakturierung: Verantwortung der korrekten, vorgegebenen Darstellung des

Kontraktes in Hinsicht auf das Fakturalayout (Verdichtung, Kundensichten etc.). Initiiert die
termingerechte Erstfakturierung der im System abgebildeten Kontrakten, überwacht die
Fakturafreigaben und führt qualitätssichernde Massnahmen im Fakturaprozess durch,
beschafft sich aktiv fehlende Angaben, initiiert notwendige Korrekturen und unterstützt die
Fakturaverantwortlichen

STANDARD SKILLS:
Der Koordinator Kontraktmigration ist verantwortlich für die Koordination und die Durchführung der gesamten Migration bestehender Kontrakte in eine neue Systemumgebung unter Anwendung einer definierten Migrationsmethode und unter Berücksichtigung der Migrationsprämissen.

Er nimmt die Qualitätssicherung wahr und fungiert in diesem Zusammenhang als Drehscheibe und Berater zwischen den zentralen ITS Funktionen (Vertrieb, Betrieb, Billing und Reporting) und unterstützt bei Fragestellungen rund um den Prozess von Angebotserstellung bis zur Fakturierung in den Verkaufssystemen (SAP).

In der Projektphase stellt er die permanente Weiterentwicklung/Optimierung der relevanten Prozesse und Sachmittel sicher und wirkt unterstützend bei der Optimierung der Produkteabbildung mit. Aufgrund seiner Analysen erstellt er Management Reports und informiert proaktiv, wenn die Migrationen nicht termingerecht durchgeführt werden können und initiiert passende Massnahmen.

Er überwacht die Migrationssteuerung in den betrieblichen Systemen im (ITSM) und initiiert und koordiniert gegebenenfalls notwendige Massnahmen, damit die Migration erfolgreich abgeschlossen werden kann. Nach erfolgter Migration ist er verantwortlich für die Übergabe der Kontrakte (inkl. Dokumentationen) in die Linienorganisationen.

PROJEKTBEZOGENE SKILLS MUSS:

-Abgeschlossene Berufslehre (idealerweise im Kaufmännischen Umfeld)
-Minimum 2 Jahre Berufserfahrungen in vergleichbarer Funktion
-Belastbare, zuverlässige und flexible Persönlichkeit
-Exakte und zielorientierte Arbeitsweise
-Durchsetzungsfähigkeit und vernetzte Denkweise
-Vertiefe Kenntnisse der MS Office Palette
-SAP R/3 Kenntnisse in Offert- und Kontraktverwaltung (Modul SD)
-Basiskenntnisse BMC Remedy ITSM (Service Request Management)
-ITIL Kenntnisse

ORT: Bern

START: 01.07.2014  

ENDE: 31.12.2014  (Verlängerung der Einsatzdauer ist möglich)

BEWILLIGUNG: EU oder gültige Arbeitserlaubnis

PENSUM: 90 - 100%

SPRACHEN: Deutsch, gute Englischkenntnisse

REF: RE1578

BRINE SA is a solid, Swiss company with an impeccable reputation on the IT market for offering top IT professionals to major customers for their projects. We offer a speedy and professional solution by carefully selecting suitable consultants and IT-specialists on the basis of their qualification. We pay particular attention to their education, business and technical knowledge, professional experience, individual character and not least, personal preferences. We employ them while they work on our customer projects, take care of their payrolling, and generally strive to ensure they feel comfortable in their work environment, whether regarding business and technical issues, or administrational ones.

Interested? If yes, then please send me your Curriculum Vitae to me.

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Bern, Schweiz

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    6 months

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

BRINE SA