Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Project Management Officer (80% Arbeitspensum)

Eingestellt von Harvey Nash IT Recruitment Switzerland

Gesuchte Skills: Projektleiter, Pmo

Projektbeschreibung

Für einen renommierten Kunden in Zürich suchen wir ab März für einen Projekteinsatz bis 31.12.2013 einen

Project Management Officer (80% Arbeitspensum)

Ihre Chance:

Die Projektleitung braucht zur Unterstützung ihrer Aufgabe einen versierten Project Management Officer, der gerne lokal und eher im Hintergrund arbeitet, da der Projektleiter sehr starker Reisetätigkeit ausgesetzt ist (rechte Hand des PL)

Ihre Aufgaben:

- Aufsetzen und Nachführen der Projektgesamtplanung, der Aktivitäts- & Resourcenplanung
- Koordination der Teilprojekt-Planungen
- Verwalten des Projektbudgets und Forecasts
- Führen der Projektorganisation
- Erheben & Führen der Qualitätssicherungsplanung
- Erheben & Führen der Projektrisiken
- Definieren & Umsetzen der Projektkommunikation
- Projektreporting an Projekt Steuerungsausschuss, Projektleiter und Teilprojektleiter
- Überwachen der Qualitätskontrolle von Lieferobjekten (Konzepten, Spezifikationen, Testing, Einführung)

Ihr Profil:

- Mindestens 5 Jahre internationale Projekterfahrung als Senior PMO innerhalb einer Bank oder Versicherung
- Kenntnisse der Deutschen Gesetzgebung (HGB, BaFin)
- Fundierte Kenntnisse in der Projektmethodik
- Ausgezeichnete Kenntnisse mit der MS Office 2010 Palette
- Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf Ihr Dossier in elektronischer Form.

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Schweiz

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    31.12.2013

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

  • Kategorie:

    Ingenieurwesen/Technik, Organisation/Management

  • Skills:

    projektleiter, pmo

Harvey Nash IT Recruitment Switzerland