Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Produktmanager für Enterale Ernährung (m/w)
Eingestellt von Hays aus Mannheim, Universitätsstadt
Gesuchte Skills: Marketing, Business intelligence
Projektbeschreibung
345742/24
IHRE AUFGABEN:
-Segmentierung der einzelnen Kundengruppen
-Evaluierung von kundengruppenbezogenen Marketingmaßnahmen
-Entwicklung globaler Markteintrittsstrategien
-Weiterentwicklung der Vertriebskanäle Apotheke und Arzt (als Empfehler)
-Durchführen von Markt- und Wettbewerbsanalysen
-Entwicklung von geeigneten Kommunikationswerkzeugen
-Strukturierte Entwicklung von Marketingkampagnen bezogen auf Produktlinien, Zielmärkte und Vertriebskanäle
-Entwicklung kundenadäquater Kommunikationsstrategien
-Definition und Implementierung nachhaltiger E-Marketing Strategien mit entsprechender Agenturunterstützung
-Verantwortung des entsprechenden Marketingbudgets
-Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen der Abteilung aus den Bereichen Produktmanagement, Business Intelligence, Kommunikation
-Abstimmung der Marketingmaßnahmen mit den einzelnen Regionen
-Kontaktpflege mit Zielgruppen (z.B. Interessengruppen und Patientenvertretungen)
IHRE QUALIFIKATIONEN:
-Abgeschlossenes wissenschaftliches und/oder ökonomisches Studium (Ernährungswissenschaften, Wirtschaft, Biologie, Pharmazie oder Medizin)
-Profunde positionsrelevante Berufserfahrung
-Produktmanagement innerhalb der Gesundheitsindustrie
-Kenntnisse im OTC-Marketing für pharmazeutische oder pharmanahe Produkte
-Gute Marktkenntnisse
-Kreativität, Aufgeschlossenheit, Kommunikationsgeschick, Hartnäckigkeit
-Sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
WEITERE QUALIFIKATIONEN:
Produktmanager
Projektdetails
- Einsatzort:
-
Projektbeginn:
asap
-
Projektdauer:
6 MM++
- Vertragsart:
-
Berufserfahrung:
Keine Angabe
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
Marketing/Vertrieb, Organisation/Management