Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Oracle Datenbankadministrator für die Metropolregion Hamburg

Eingestellt von Brunel GmbH

Gesuchte Skills: Oracle, Sql, Datenbank, Unix

Projektbeschreibung

Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Arbeitgebers und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 40 Niederlassungen, drei Entwicklungszentren und weltweit 104 Standorte mit mehr als 11.000 Mitarbeitern. Stillstand bedeutet Rückschritt - mit Brunel können Sie etwas bewegen! Beschreibung - Als Teil unseres Teams unterstützen Sie uns in der Administration von Datenbankensystemen unter Oracle g11 R2. - Dabei sind Sie verantwortlich für die Konzeption, Installation, Konfiguration und Pflege von Datenbanksystemen. - Das umfasst zusätzlich die Umsetzung von Diagnose- und Tuningmaßnahmen (SQL, DB). - Zusätzlich erstellen Sie die entsprechende Performance- und Störungsanalyse und erarbeiten Notfallkonzepte. - Des Weiteren gehört das Monitoring sowie die Umsetzung von Backup/Recovery Maßnahmen zu Ihren Aufgaben. - Weiterhin setzen Sie Hochverfügbarkeitsanforderungen um, bereiten Releasewechsel vor und führen entsprechende System Upgrades durch. - Ein weiterer Bestandteil Ihrer Aufgaben ist die Erstellung bzw. die Erneuerung von Berechtigungskonzepten. Ihr Profil - Sie besitzen ausgezeichnete Kenntnisse in den Bereichen Installation, Konfiguration und Tuning des Datenbank Systems Oracle g10 oder Oracle g11. - Darüber hinaus verfügen Sie über praktische Erfahrung im Betriebssystem UNIX/Linux und gute Kenntnisse in der shell Programmierung. - Weiter konnten Sie Kenntnisse im Betrieb von SAP Datenbanken unter Oracle sammeln. - Zusätzlich besitzen Sie gute Kenntnisse in der Administration von MS SQL-Datenbanken. - Kenntnisse im Bereich Cloud Control, DataGuard, Hochverfügbarkeits- und Virtualisierungstechnologien sind von Vorteil. - Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung für diese vielseitige Tätigkeit. Wir Bieten Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Hamburg, Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    Keine Angabe

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

Brunel GmbH