Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Online Marketing Manager (m/w)
Eingestellt von Hays aus Mannheim, Universitätsstadt
Gesuchte Skills: Online marketing, Marketing, Sales, Social media
Projektbeschreibung
345280/2
IHRE AUFGABEN:
-Setup, Steuerung und Optimierung von crossmedialen Digitalen Brand Kampagnen. Insbesondere für die Kanäle Display, YouTube, Search, Mobil und Facebook
-Konzipierung engagementstarker digitaler Aktivierungs-Konzepte
-Verständnis für relevante KPI's wie Reichweite, Engagement-Rate, Brand KPIs
-Monitoring, Analyse und KPI-Reporting der laufenden Kampagnen, sowie Benchmarking
-Steuerung und Führung von externen Agenturen
-Einsteuern der Kampagnen und Anforderungen bei Digital Delivery
-Arbeitskreise und Kampagnen-Abstimmungsmeetings mit dem Bereich Brand Comms
-Schnittstelle zu Social Media Team & Sales Team
-Unterstützung Mediaplanung & Reporting
IHRE QUALIFIKATIONEN:
-Fundierte Projekterfahrung im Bereich Digital / Online Marketing
-Sehr gute Projektmanagement-Skills
-Sicherer Umgang mit Instrumenten des klassischen Online Marketing-Mix sowie Erfahrung mit Branding Maßnahmen
-Hohes Maß an Eigeninitiative, Kreativität und Analysefähigkeit
-Begeisterung für Marke und digitale Trends in der Kommunikationsbranche / Werbung
-gutes Englisch in Wort und Schrift (eher für Verständnis englischsprachiger Unterlagen als zu eigenen sprachlichen Produktion)
WEITERE QUALIFIKATIONEN:
Online Marketing Manager
Projektdetails
- Einsatzort:
-
Projektbeginn:
asap
-
Projektdauer:
6 MM
- Vertragsart:
-
Berufserfahrung:
Keine Angabe
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
Marketing/Vertrieb, Organisation/Management