Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Obsolescence Management

Eingestellt von FERCHAU GmbH aus Gummersbach

Gesuchte Skills: Sales, Projektmanagement

Projektbeschreibung

Definition, Weiterentwicklung und Umsetzungstreiber einer Obsolescence Management Gesamtstrategie unter wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und unter Einbezug von internen sowie länderübergreifenden Schnittstellen
Forcierung Ausbau strategischer und proaktiver Obsolescence Prozesse (Obsolescence Managementpläne, Risikoanalysen, End-of-Life Monitoring, Kosten) bei neuen und bestehenden Produkten unter Berücksichtigung von Kunden-/Normen-anforderungen (z.B. IEC62402, JEDEC)
Zentraler Vertreter von Obsolescencethemen bei Vertrags-verhandlungen zur Unterstützung langfristiger Kundenprojekte
Weiterentwicklung gezielter Lieferantenanforderungen im Bereich Obsolescence und operative Unterstützung bei Verhandlungen (z.B. Verträge, Abkündigungen) sowie Sicher-stellung von deren Einhaltung (z.B. via Lieferanten-managementprozess, Audits)
Optimierung des Kommunikationsflusses und der Prozesse bei geplanten Produktabkündigungen in der gesamten Kette (vom Produktdesign zu Sales railservice)
Implementierung von Obsolescence Anforderungen im IT-System und Einführung von Obsolescence KPI`s
Teilnahme / Mitarbeit in Verbänden (z.B. IRIS, VDB, COG) zu Obsolescencethemen

VORAUSSETZUNGEN:

Anforderungen: MS Office, Entwicklung, Implementierung, SAP-Anwender, Englisch, Projektmanagement, Elektrokonstruktion

EINSATZBEREICHE:

Elektrotechnik, Ingenieurwesen/Technik, Informationstechnik, IT Entwicklung, Sonstiges

Projektdetails

  • Einsatzort:

    München, Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    22 Woche(n)

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

FERCHAU GmbH

  • Straße:

    Steinmüllerallee 2

  • Ort:

    51643 Gummersbach, Deutschland