Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Media- / Kampagnenmanager (m/w)
Eingestellt von Hays aus Mannheim, Universitätsstadt
Gesuchte Skills: Marketing
Projektbeschreibung
257013/9
IHRE AUFGABEN:
-Verantwortung für die Erarbeitung von Strategie und Planung weltweiter Marken- und CR-Kommunikationsaktivitäten, insbesondere der Markenkampagne in zielgruppenadäquaten Medien Offline, Online, OOH, Radio, TV
-Mitarbeit an der weltweiten Strategie und Markenpositionierung des Unternehmens
-Konzernweite Steuerung und Kontrolle der Mediaagentur mit Erfolgsmessung sowie übergeordneter Koordination samt Clash-Management mit den Geschäftsbereichen und Regionen
-Verhandlung von Medienkooperationen
-Operative Steuerung der verantwortlichen Kreativ-Agentur zur Entwicklung von Kampagnen und Anzeigenmotiven
-Entwicklung von kreativen und zielgruppenspezifischen Werbe- und Aktivierungskonzepten sowie innovativen & effizienten Medienformaten
-Entwicklung von Ad-hoc Anzeigen und Advertorials sowie Content Marketing Instrumenten
-Beratung interner Kommunikationsabteilungen bei der kreativen Umsetzung von Kampagnen & Werbeaktivitäten, insbesondere im Hinblick auf markenbezogene Fragen sowie auch im Rahmen von Mediaplanungen (Mediaconsultant)
-Durchführungen von Wettbewerbsanalysen in quantitativer und qualitativer Hinsicht
-Planung und Umsetzung eigener markenbezogener Kommunikationsinitiativen, auch für sog. Flagship Projekte aus dem CC Bereich
-Projektbezogene Budgetsteuerung und -kontrolle
-Aufbau-, Pflege und Steuerung bestehender sowie neuer Agentur- und Lieferantenbeziehungen
IHRE QUALIFIKATIONEN:
-Profunde Erfahrung in der Kampagnen- und Mediaplanung on- sowie offline
-Konzernerfahrung von Vorteil
-Strategisches Denken und Blick in die Zukunft in Bezug auf die weltweite Markenpositionierung
WEITERE QUALIFIKATIONEN:
Marketing Manager
Projektdetails
- Einsatzort:
-
Projektbeginn:
asap
-
Projektdauer:
12 MM
- Vertragsart:
-
Berufserfahrung:
Keine Angabe
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
Marketing/Vertrieb