Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Marketing Performance Analyst (m/w)

Eingestellt von SOLCOM GmbH aus Reutlingen

Gesuchte Skills: Marketing, Sql, Seo, Online marketing

Projektbeschreibung

Für einen unserer Kunden sind wir derzeit auf der Suche nach einem Marketing Performance Analyst (m/w).

Aufgaben:
+ Entwicklung und Implementierung von Performance Measurement Modellen, Performance Cockpits und Data Modelling Projekten, sowie die Konsolidierung verschiedener Datenquellen und Entwicklung der Benutzersichten von Management Cockpits
+ Konzeption und Ausführung von verschiedenen mathematischen und grafischen Modellen/Analysen sowie Unterstützung bei der technischen Umsetzung von Business Intelligence- und Datenkonsolidierungs-Themen
+ Analyse, Konzeption, technische Entwicklung/Implementierung und Test von QlikView BI Lösung mit den relevanten KPIs
+ Anforderungsdefinition an Google Analytics, Marketing Automation, CRM, SAP und allen einschlägigen und relevanten Tracking- und Analysetools zur Gewährleistung der optimalen Datengrundlage >> Big Data Management!
+ Interpretation und Ableitung praxisrelevanter Handlungsempfehlungen auf Grundlage der eigenen Analysen
+ Enge Zusammenarbeit mit E-Business, externen Dienstleister (Entwickler), Marketing und Marktmanagement, um das Targeting durch eine analytische Komponente zu präzisieren
+ Entwicklung von Performance- und Prozesscontrolling für Tochtergesellschaften.

+ Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder in einem vergleichbaren Studiengang
+ Mehrjährige Beratungserfahrung in BI-Projekten, QlikView BI Beratungs- und Projekterfahrung
+ Umfangreiches Verständnis für Marketing- und Salesprozesse im B2B Bereich
+ Erfahrung bei der Entwicklung von Performance Measurement Modellen für Unternehmen
+ Programmierkenntnisse in SQL sind von Vorteil
+ Erfahrungen mit Qlikview-Script und Oberfläche werden vorausgesetzt
+ Wissen über die relevanten Kennzahlen im Online-, Digital- und Offline-Marketing
+ Mechanismen, Einflussfaktoren und Wirkungsweisen im E-Commerce- und Online-Marketing sowie technischen Funktionsweise von Webanalyse-Tools >> Funktion, Content, Data
+ Kenntnisse in Performance-, Web- und Customer-Journey-Analysen
+ Statistikkenntnisse u.a. SPSS + Visual Basic + Excel
+ Kenntnisse über UX-Methoden, Trackingmöglichkeiten und geeignete Tools
+ Kenntnisse mit Webanalyse und einschlägigen Tools (bspw. Google Analytics, Econda, evtl. Webtrekk, AdClear)
+ Basiswissen im Digitalen Marketing und Advertising inkl. Social Media
+ Basiswissen Offlinemarketing
+ Basiswissen in SEO, SEA, Display-, Händler-E-Commerce- und E-Mail-Marketing
+ Basiswissen in optimalen Kampagnengestaltung
+ Basiswissen relevante Vertriebskennzahlen
+ Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Berater/ in oder Projektmanager/ in der IT Branche
+ Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihres aussagekräftigen Qualifikationsprofils unter Angabe Ihrer Stundensatzvorstellung.

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Graach an der Mosel, Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    3 Monate +

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

SOLCOM GmbH

  • Straße:

    Schuckertstr. 1

  • Ort:

    72766 Reutlingen, Deutschland

  • Projekte:

    134 Projekte Alle anzeigen