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Manager/Teamleiter Security Operations Center (SOC)
Eingestellt von Harvey Nash IT Recruitment Switzerland
Gesuchte Skills: Waf, Ai
Projektbeschreibung
Kündigungsfrist (jederzeit oder auf Montatsende): Ab sofort verfügbar
Funktion/Kundennummer (falls vorhanden): Manager/Teamleiter Security Operation Center (SOC)
Arbeitsort: Basel
Beginn des Arbeitseinsatzes: Ab sofort
Einsatzzeitraum: 6 Monate mit Verlängerungsoption
Arbeitspensum/wöchentliche Arbeitszeit: 100%/40 Stunden
Für ein Projekt für unseren Versicherungskunden in Basel suchen wir sofort einen Manager/Teamleiter Security Operation Center (SOC).
Aufgaben, Kompetenzen und Zeitrahmen Leiter Security Operation Center (SOC) a.i.
Aufgaben
Teambildung, Rollen- und Aufgabenklärung
Schnittführung der Verantwortlichkeiten gemeinsam erarbeiten mit Stakeholder (Teamübergreifend)
Beschreiben und dokumentieren der Verantwortlichkeiten
Verankern der neuen Strukturen
Betreuen und unterstützen der Spezialisten in den Fachgebieten:
. Betrieb IAM, PIM, SIEM
. WAF, Firewall, Proxy
. PKI & Zertifikate (intern/extern)
. DNS, DDOS, AntiVirus
Kompetenzen:
Fachkompetenz
- IT allgemein
- Security-relevante Themengebiete (entsprechend den Fachgebieten der Teammembers)
- Service Management
Führungsanspruch
- Führungsmotivation und Führungsanspruch
- Überzeugungsfähigkeit
- Fähigkeit, zu coachen
- Durchsetzungsfähigkeit (Persönlichkeit, natürliche Autorität, Hartnäckigkeit)
- Fähigkeit, vorausschauend zu denken
- Fähigkeit, Aufgaben klar zu beschreiben, zuzuordnen und zu überwachen, ob sie entsprechend ausgeführt wurden
Teambildungsfähigkeit
- Teamarbeit organisieren
- Fähigkeit, Teams zu bilden, Mitarbeitende zu integrieren
- Fähigkeit, Mitarbeitende für die gemeinsame Sache zu begeistern und zu motivieren
- Fähigkeit, Leistungen einzuschätzen
- Fähigkeit, Mitarbeitende zu fördern
Konflikt- und Kritikfähigkeit
- Konflikt- und Kritikfähigkeit
- Fähigkeit, mit schwierigen Situationen umzugehen
- Fähigkeit, Feedback zu geben und mit Feedback umzugehen
- Fähigkeit, Konsens zu erreichen
Dialogfähigkeit
- Empathie und Einfühlungsvermögen
- Kontaktfähigkeit
- Fähigkeit, Einfluss zu nehmen
- Dialektik (Gesprächs- und Verhandlungsführung)
Zeitrahmen
Sechs Monate, mit Möglichkeit für Verlängerung
Funktion/Kundennummer (falls vorhanden): Manager/Teamleiter Security Operation Center (SOC)
Arbeitsort: Basel
Beginn des Arbeitseinsatzes: Ab sofort
Einsatzzeitraum: 6 Monate mit Verlängerungsoption
Arbeitspensum/wöchentliche Arbeitszeit: 100%/40 Stunden
Für ein Projekt für unseren Versicherungskunden in Basel suchen wir sofort einen Manager/Teamleiter Security Operation Center (SOC).
Aufgaben, Kompetenzen und Zeitrahmen Leiter Security Operation Center (SOC) a.i.
Aufgaben
Teambildung, Rollen- und Aufgabenklärung
Schnittführung der Verantwortlichkeiten gemeinsam erarbeiten mit Stakeholder (Teamübergreifend)
Beschreiben und dokumentieren der Verantwortlichkeiten
Verankern der neuen Strukturen
Betreuen und unterstützen der Spezialisten in den Fachgebieten:
. Betrieb IAM, PIM, SIEM
. WAF, Firewall, Proxy
. PKI & Zertifikate (intern/extern)
. DNS, DDOS, AntiVirus
Kompetenzen:
Fachkompetenz
- IT allgemein
- Security-relevante Themengebiete (entsprechend den Fachgebieten der Teammembers)
- Service Management
Führungsanspruch
- Führungsmotivation und Führungsanspruch
- Überzeugungsfähigkeit
- Fähigkeit, zu coachen
- Durchsetzungsfähigkeit (Persönlichkeit, natürliche Autorität, Hartnäckigkeit)
- Fähigkeit, vorausschauend zu denken
- Fähigkeit, Aufgaben klar zu beschreiben, zuzuordnen und zu überwachen, ob sie entsprechend ausgeführt wurden
Teambildungsfähigkeit
- Teamarbeit organisieren
- Fähigkeit, Teams zu bilden, Mitarbeitende zu integrieren
- Fähigkeit, Mitarbeitende für die gemeinsame Sache zu begeistern und zu motivieren
- Fähigkeit, Leistungen einzuschätzen
- Fähigkeit, Mitarbeitende zu fördern
Konflikt- und Kritikfähigkeit
- Konflikt- und Kritikfähigkeit
- Fähigkeit, mit schwierigen Situationen umzugehen
- Fähigkeit, Feedback zu geben und mit Feedback umzugehen
- Fähigkeit, Konsens zu erreichen
Dialogfähigkeit
- Empathie und Einfühlungsvermögen
- Kontaktfähigkeit
- Fähigkeit, Einfluss zu nehmen
- Dialektik (Gesprächs- und Verhandlungsführung)
Zeitrahmen
Sechs Monate, mit Möglichkeit für Verlängerung
Projektdetails
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
IT Entwicklung, Medien/Design