Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Kampagnenmanager (m/w)
Eingestellt von Hays aus Mannheim, Universitätsstadt
Gesuchte Skills: Sales, Online marketing, Marketing, Sql
Projektbeschreibung
260993/3
IHRE AUFGABEN:
-Analyse, Konzeption, Implementierung, Steuerung und Optimierung von Vertriebs-Kampagnen entlang des Customer-Life-Cycles (Akquise, Cross- und Up-Selling, Retention)
-Eigenverantwortliche Selektion qualifizierter Zielgruppen für Kampagnen und deren Weiterentwicklung
-Kampagnenoptimierung unter Berücksichtigung relevanter Messgrößen
-Sicherstellung von Operational Excellence entlang der gesamten Kampagnen-Prozesskette
-Koordination der Sales-Fachbereiche bei der Einführung neuer Produkte und Briefing der Ansprechpartner aus den Vertriebs-Fachbereichen
-Erstellung von Analysen, Prognosen und Trends sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen
-Erstellung und Präsentation von Ergebnissen, Reportings und Analysen auf Geschäftsleitungsebene
IHRE QUALIFIKATIONEN:
-Studium der (Wirtschafts-) Informatik, der Betriebswirtschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs
-Einschlägige Berufserfahrung in dem Bereich Kampagnenmanagement, idealerweise im Internet-Umfeld
-Versiert im Umgang mit CRM- und Kampagnenmanagement-Systemen, insb. Salesforce.com
-Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Office sowie sicherer Umgang mit Datenbanken
-SQL-Kenntnisse von Vorteil
-Hohe Eigeninitiative, Durchsetzungsfähigkeit und Ergebnisorientierung sowie starke kommunikative Fähigkeiten
-Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine selbstständige, pragmatische Arbeitsweise
-Vertriebsorientierte Denkweise mit einer gesunden Portion operativer Exzellenz
-Fundiertes Fachwissen im Bereich Business to Business, idealerweise aus dem Automobilsektor
-Gute Englischkenntnisse
WEITERE QUALIFIKATIONEN:
Online Marketing Manager
Projektdetails
- Einsatzort:
-
Projektbeginn:
asap
-
Projektdauer:
6 MM
- Vertragsart:
-
Berufserfahrung:
Keine Angabe
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
IT Entwicklung, Marketing/Vertrieb