Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
IT-Servicemanager Mobisys
Eingestellt von ITech Consult
Projektbeschreibung
IT-SERVICEMANAGER MOBISYS (M/W)
Projekt/Rolle:
Mit der geplanten Weiterentwicklung der Rolle vom IT-Systemengineer zum Service Manager (m/w) sind Sie für den Betrieb und Unterhalt von bestehenden Systemen und Applikation sowie Implementierung von neuen Umgebungen verantwortlich.
Aufgaben:
- Erstellen, Einführen und Unterhalt des Service-Katalogs
- Verhandeln, Abstimmen und Nachführen von Service-Level Agreements
- Evaluieren, Einführen und Betreiben von Verfügbarkeits- und Performance-Management-Systemen und Tools
- Durchführen von Verfügbarkeits- und Performance Reviews sowie von Trendanalysen
- Implementieren von neuen Frontend Systemen und Changes in unsere bestehende IT-Infrastruktur
- Wartung und Unterhalt der Serversysteme im Test- und Produktionsumfeld
ANFORDERUNGEN:
- Fundierte IT-technische Grundausbildung mit entsprechender gezielter Weiterbildung im Fachbereich Systemengineer und/oder Service Management
- Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position
- Erfahrung in Projektmitarbeit und Projektleitung
- Erfahrung in der Implementation von neuen Services
- Sie zeichnen sich durch Einsatzfreude, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit aus
- Professioneller Umgang mit Kunden und Lieferanten
- Bereitschaft zu Pikett-Einsätzen (ca. alle vier Wochen)
Sprachen:
- Deutsch und Englisch: Gute Kenntnisse (mündlich & schriftlich)
REFERENZNR.: 917290KS
ROLLE: IT Servicemanager Mobisys 100%
BRANCHE: IT-Dienstleister
EINSATZORT: Luzern und Region
ARBEITSPENSUM: 100%
START: ab sofort
DAUER: 3-6 Monate (Festanstellung im Anschluss möglich)
Projekt/Rolle:
Mit der geplanten Weiterentwicklung der Rolle vom IT-Systemengineer zum Service Manager (m/w) sind Sie für den Betrieb und Unterhalt von bestehenden Systemen und Applikation sowie Implementierung von neuen Umgebungen verantwortlich.
Aufgaben:
- Erstellen, Einführen und Unterhalt des Service-Katalogs
- Verhandeln, Abstimmen und Nachführen von Service-Level Agreements
- Evaluieren, Einführen und Betreiben von Verfügbarkeits- und Performance-Management-Systemen und Tools
- Durchführen von Verfügbarkeits- und Performance Reviews sowie von Trendanalysen
- Implementieren von neuen Frontend Systemen und Changes in unsere bestehende IT-Infrastruktur
- Wartung und Unterhalt der Serversysteme im Test- und Produktionsumfeld
ANFORDERUNGEN:
- Fundierte IT-technische Grundausbildung mit entsprechender gezielter Weiterbildung im Fachbereich Systemengineer und/oder Service Management
- Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position
- Erfahrung in Projektmitarbeit und Projektleitung
- Erfahrung in der Implementation von neuen Services
- Sie zeichnen sich durch Einsatzfreude, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit aus
- Professioneller Umgang mit Kunden und Lieferanten
- Bereitschaft zu Pikett-Einsätzen (ca. alle vier Wochen)
Sprachen:
- Deutsch und Englisch: Gute Kenntnisse (mündlich & schriftlich)
REFERENZNR.: 917290KS
ROLLE: IT Servicemanager Mobisys 100%
BRANCHE: IT-Dienstleister
EINSATZORT: Luzern und Region
ARBEITSPENSUM: 100%
START: ab sofort
DAUER: 3-6 Monate (Festanstellung im Anschluss möglich)
Projektdetails
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
Sonstiges