Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
IT Service Manager / Change Coordinator (m/w)
Eingestellt von Hays aus Mannheim, Universitätsstadt
Gesuchte Skills: Support, Jira
Projektbeschreibung
301353/3
IHRE AUFGABEN:
-Anwendung des strukturierten Change Management Prozesses in der IT Organisation
-Steuerung von kompletten Change Assessments (Impact, Risiko und Aufwand)
-Identifizierung, Analyse und Vorbereitung von Risikovorbeugungsmaßnahmen
-Support von Kommunikations- und Trainingsaufwand
-Support vom Organisations-Design und Definition von Rollen und Verantwortungsbereichen
-Integration von Change Management Aktivitäten in den Projektplan
-Evaluation und Gewährleistung der User-Bereitschaft
-Stakeholder-Management und Koordination des Aufwands mit anderen Spezialisten
-Tracking und Reporting von Vorfällen
-Definition und Messung von KPIs in Verbindung mit dem Monitoring des Change Management Prozesses
IHRE QUALIFIKATIONEN:
-Kommunikationsstärke: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
-Schon mehrere Projekteinsätze als IT-Service Manager: im Change Management, Incident Management oder Problem Management
-Projekteinsätze in der Finanzbranche wünschenswert
-Kenntnisse in ITIL
-Idealerweise auch Jira-Kenntnisse
WEITERE QUALIFIKATIONEN:
IT Service Manager
Projektdetails
- Einsatzort:
-
Projektbeginn:
asap
-
Projektdauer:
6 MM++
- Vertragsart:
-
Berufserfahrung:
Keine Angabe
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
IT Entwicklung, Sonstiges