Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

IT Service Manager / Change Coordinator (m/w)

Eingestellt von Hays aus Mannheim, Universitätsstadt

Gesuchte Skills: Support, Jira

Projektbeschreibung

REFERENZNUMMER:

301353/3

IHRE AUFGABEN:

-Anwendung des strukturierten Change Management Prozesses in der IT Organisation
-Steuerung von kompletten Change Assessments (Impact, Risiko und Aufwand)
-Identifizierung, Analyse und Vorbereitung von Risikovorbeugungsmaßnahmen
-Support von Kommunikations- und Trainingsaufwand
-Support vom Organisations-Design und Definition von Rollen und Verantwortungsbereichen
-Integration von Change Management Aktivitäten in den Projektplan
-Evaluation und Gewährleistung der User-Bereitschaft
-Stakeholder-Management und Koordination des Aufwands mit anderen Spezialisten
-Tracking und Reporting von Vorfällen
-Definition und Messung von KPIs in Verbindung mit dem Monitoring des Change Management Prozesses

IHRE QUALIFIKATIONEN:

-Kommunikationsstärke: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
-Schon mehrere Projekteinsätze als IT-Service Manager: im Change Management, Incident Management oder Problem Management
-Projekteinsätze in der Finanzbranche wünschenswert
-Kenntnisse in ITIL
-Idealerweise auch Jira-Kenntnisse

WEITERE QUALIFIKATIONEN:

IT Service Manager

Projektdetails

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

  • Kategorie:

    IT Entwicklung, Sonstiges

  • Skills:

    support, jira

Hays

  • Straße:

    Willy-Brandt-Platz 1-3

  • Ort:

    68161 Mannheim, Universitätsstadt, Deutschland