Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

IT Administrator (m/w) Auftragsmanagement

Eingestellt von Harveynash

Gesuchte Skills: Projektmanagement, Engineering, Elektrotechnik

Projektbeschreibung

Die Nash direct GmbH ist auf die Vermittlung von hochqualifizierten Professionals in den Bereichen IT und Engineering spezialisiert. Wir bieten unseren Mitarbeitern Zugang zu interessanten Positionen deutschlandweit mit vielversprechenden Perspektiven für eine berufliche Zukunft.
Für den Einsatz bei unserem Kunden, einem internationalen Konzern aus dem Raum Stuttgart, suchen wir aktuell einen IT Administrator (m/w) Auftragsmanagement.

Standort: Raum Stuttgart // Vertragsform: Anstellung bei Nash direct

Ihre Haupttätigkeiten:

- Sie nehmen an Projektbesprechungen teil, u.a. Projektstart (Kick-Off)
- Die Sicherstellung der termingerechten Materialbeistellung in den Projektaufträgen ist ein wichtiger Punkt der beachtet werden muss
- Sie erstellen detaillierte Lieferlisten und entsprechende Auslieferdokumente, u.a. interne

Lieferscheine
- Klärung von projektspezifischen Details mit der technischen Projektierung
- Die Überprüfung der technischen Projektkonfiguration im Hinblick auf Lieferbarkeit (z.B. Langläufer,

abgekündigte Komponenten) gehört ebenso zum Aufgabengebiet
- Sicherstellung einer einheitlichen Nutzung von Standardkomponenten in der Projektrealisierungsphase in enger Abstimmung mit der technischen Projektierung
- Enge Zusammenarbeit mit der jeweiligen Projektleitung, kommerzieller Auftragsabwicklung und dem Einkauf bei der Beschaffung und Auslieferung von Kundeneigenen Produkten und projektspezifischen

Zulieferanteilen
- Unterstützung des Leiters Projektmanagement bei der Festlegung von Auslieferprioritäten
- Sicherstellung eines kostenoptimierten Materialflusses unter Einbeziehung von ungängigen

Lagerbeständen
- Unterstützung des Leiters Projektmanagement bei der Erstellung der jährlichen

Produktionsvorplanung

Ihr Profil:

- Sie bringen sehr gute Kenntnisse in einem ERP System mit (in den Modulen Projektmanagement, Bestandsführung,

Einkauf), vorzugsweise SAP
- Sie haben gute Kenntnisse in einem Produkt Daten Management System, vorzugsweise PDM-Link, SAP
- Technische Grundkenntnisse in den Bereichen Analog- und Digitaltechnik sowie handelsüblicher IT Produkte

(PC, Drucker etc.) sind vorhanden
- Sie haben erfolgreich eine technische Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik absolviert
- Ausgeprägte Teamfähigkeit
- Gute Englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab

Wir bieten Ihnen:
- Ein leistungsbezogenes Gehalt
- Die Möglichkeit in einem internationalen Konzern Erfahrungen zu sammeln
- Eine abwechslungsreiche Position mit anspruchsvollen Aufgabe
- Eine individuelle Beratung und Betreuung

Unsere Mitarbeiter schätzen unsere Unternehmenskultur, die Projektvielfalt und die Attraktivität unserer Kunden. Ein marktgerechtes Gehalt und Transparenz in Richtung unserer Kunden und Mitarbeiter sind für uns wichtige Werte und die Grundlage für eine langfristige Zusammenarbeit. Haben wir Ihr Interesse geweckt? - Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihres Lebenslaufes an: [email protected]

Tel.: +49 711 20 705 444
[email protected]

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Stuttgart, Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    Keine Angabe

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

Harveynash