Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

IT-Administrator Bereich Virtualisierung (m/w) für Hamburg

Eingestellt von GECO Deutchland GmbH aus Hamburg

Projektbeschreibung

Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit einen IT-Administrator im Bereich Virtualisierung zur Direktvermittlung, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:

PROJEKTBESCHREIBUNG:
Als Virtualisierungsexperte sind Sie mitverantwortlich für den reibungslosen Ablauf des täglichen Betriebes im Rechenzentrum. Sie sind ein Teil des IT Operation Teams, dessen Ziel es ist dem Kunden IT-Services effektiv zur Verfügung zu stellen. Hierzu gehören die Instandhaltung der Infrastruktur sowie auch die Anpassung dieser. Sie nehmen teil an der Weiterentwicklung und Einhaltung des firmeninternen Standards.

IHRE AUFGABEN:

- Administration von virtuellen Servern

o       Monitoring
o       Performance
o       Kapazität

- Hochverfügbarkeit der Server gewährleisten
- IT-Incident- und Changemanagement
- Durchführungen von SOPs
- Aufarbeitung und Bereitstellung von Informationen

IHR PROFIL:

- Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik bzw. ähnlichem Abschluss oder mehrjährige nachweisbare Erfahrung in der IT
- Mindestens 10 Jahre Erfahrung in der IT mit Spezialisierung im Bereich Virtualisierung (Erfahrung mit Rechenzentren >500 VMs)
- Erfahrung mit VMware VSphere
- VMware Zertifizierung wünschenswert
- Gute organisatorische Fähigkeiten als auch eine gute Auffassungsgabe mit der Fähigkeit Situationen schnell einzuschätzen
- Ausgeprägte soziale Kompetenzen
- ITIL V3 Zertifizierung wünschenswert
- Ausgeprägter Sinn für Details und Qualität
- Erfahrung in Distance Management
- Englisch fließend in Wort und Schrift

Unser Kunde bietet Ihnen:
Verantwortung vom ersten Tag an: Sie übernehmen spannende Tätigkeiten in einem hochengagierten Team mit vielfältigen und abwechslungsreichen Aufgaben.
Individuelle Entwicklungsförderung: Durch eine breite Palette von Trainings in den Bereichen Fach-, Sozial-, Methoden- und Selbstkompetenz haben Sie die Möglichkeit, sich neue Fähigkeiten für Ihren persönlichen beruflichen Werdegang anzueignen.
Work-Life-Balance: Aktive Unterstützung aller Mitarbeiter, Familie und Beruf in Einklang zu bringen. Hierzu zählen unter anderem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle - daher trägt unser Kunde auch das Hamburger Familiensiegel.
Unser Kunde pflegt flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ermöglicht eine schnelle Übernahme von Verantwortung.
Die Arbeitswelt ist abwechslungsreich und zeichnet sich durch ein hohes Maß an Kollegialität aus: Die Zusammenarbeit in Team wird gelebt, bei unserem Kunden ziehen alle an einem Strang.
Eine offene Willkommenskultur eröffnet den Raum für Absolventen, Quereinsteiger und individuelle Karrierewege in unterschiedlichen Bereichen des Unternehmens.

Rahmenparameter:

- Festanstellung - Direktvermittlung

Wichtig für Ihre Bewerbung:
_Neben Ihrer Projekthistorie, aus der die angeforderten Kenntnisse einwandfrei erkennbar sind, benötigen wir eine aussagekräftige Selbsteinschätzung, aus der schnell ersichtlich wird, dass Sie der/die geeignete Kandidat(in) für diese Position sind. Im Zuge unserer intensiven Zusammenarbeit mit dem Kunden wird diese einen wesentlichen Teil zur erfolgreichen Besetzung beitragen. _

Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihrer aktuellen Bewerbungsunterlagen (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung:
Herr Florenc Ahmeti
040/764007-65
[email protected]

Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Hamburg, Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    Unbefristet

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

  • Kategorie:

    Sonstiges

GECO Deutchland GmbH

  • Straße:

    Schellerdamm 16

  • Ort:

    21079 Hamburg, Deutschland