Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Interims Manager Online Brand & Social Media (m/w)

Eingestellt von Hays aus Mannheim, Universitätsstadt

Gesuchte Skills: Social media, Sales, Marketing, Online marketing

Projektbeschreibung

REFERENZNUMMER:

381027/1

MEINE AUFGABEN:

-Du konzipierst und entwickelst Kommunikationsmaßnahmen (ATL, BTL und Online) mit Schwerpunkt Online-Marketing, Social Media und Contentmarketing und überwachst deren Produktion
-Du bist für Facebook und die Steuerung aller weiteren Social Media Kanäle zuständig (z.B. Twitter, Instagram, SnapChat, Youtube) und machst sowohl die übergreifende Strategie als auch die operative Umsetzung
-Du koordinierst innerhalb von congstar die Social Media Kanäle zusammen mit den Abteilungen Digital Business und Service
-Du entwickelst Brand-Maßnahmen im Online-Kanal weiter und steuerst die Umsetzung (Online-Display für Brandwerbemittel, Website, Social Media Maßnahmen)
-Du stimmst inhaltlich alle deine Kommunikationsmaßnahmen innerhalb des Brand&Communication Teams ab und mit den Fachbereichen, wie z.B. Produktmanagement, Service und Digital Business ab
-Du briefst und steuerst verschiedene Agenturen
-Du holst Angebote ein, überwachst Kosten und Produktion und leitest strategisch Verbesserungspotenziale ab
-Du setzt alle Trackings, Monitorings und Analysen der Online Brand und Social Maßnahmen auf mit Hilfe unterschiedlicher Datenquellen entlang der Customer Journey (z.B. Marktforschungen, DMP, GoogleAnalytics)
-Du entwickelst zusammen mit dem Channel Planning und allen anderen Kommunikationskanälen Online-Media-Strategien für TTL-Kampagnen und Online-Only Kampagnen

MEINE QUALIFIKATIONEN:

-Du hast fundierte Erfahrung im Marketing/ Brand Communications in der Telko-/ IT-Branche, Unternehmensberatung oder auf Agenturseite
-Du bist professionell im Umgang mit externen Dienstleistern, z. B. Agenturen
-Du hast große Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Kommunikationsprojekten, z.B. ATL oder BTL-Kampagnen und Online-Kampagnen
-Im Bereich Online-Display-Advertising, Online-Bewegtbild, Websitekonzeption und Social Media bist Du absoluter Experte
-Du hast Erfahrung im Bereich Bewegtbild (TV und Online) und Contentmarketing und bist es gewohnt für die diversen Online-Touchpoints Content zu produzieren.
-Du hast ein übergreifendes Media-Know-how und weißt, wie die verschiedenen Kommunikationstouchpoints zusammenspielen im Media-Mix
-Du kennst dich sehr gut mit Marktforschung, Tracking und Monitoring von Online-Maßnahmen mit den wichtigsten Datenquellen aus (z.B. GoogleAnalytics)
-Du kannst sehr gut und gewandt Texte schreiben
-Du hast sehr gute Präsentationsfähigkeiten und bist rhetorisch stark
-Zu deinem täglichen Handwerkszeug gehören auch sehr gute Kenntnisse im modernen Projektmanagement
-Ein sehr guter Umgang mit MS-Office-Anwendungen sind fu¨r dich selbstverständlich (Powerpoint, Word, Excel)
-Du kennst agile Methoden und arbeitest gern in einem agilen Umfeld

MEINE VORTEILE:

-Angenehmes Arbeitsklima

ÜBER HAYS:

Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg – ob beim Berufseinstieg oder bei neuen Perspektiven, ob in einer Festanstellung oder in einem Projekt. Wir sind Ihr kompetenter Partner für interessante und lukrative Aufgaben im Sales & Marketing – und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten.

MEIN KONTAKT BEI HAYS:

Mein Ansprechpartner
Isabella Rauchholz

Referenznummer
381027/1

Kontakt aufnehmen
E-Mail: [email protected]

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Köln, Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    5 MM++

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

Hays

  • Straße:

    Willy-Brandt-Platz 1-3

  • Ort:

    68161 Mannheim, Universitätsstadt, Deutschland