Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

ICT System-Spezialist 100% für 2-Jahresprojekt Gesucht

Eingestellt von Harvey Nash IT Recruitment Switzerland

Projektbeschreibung

Suchen Sie eine neue und spannende Herausforderung? Mit uns haben Sie die Chance, ein Teil der renommiertesten und namenhaftesten Unternehmen in der Schweiz zu werden!

Wir suchen ab dem 01.11.2017 für einen Grosskunden in Bern einen ICT System-Spezialisten 100% für eine Projektdauer von 2 Jahren.

Folgende Aufgaben erwarten Sie:

- Überprüfen und Optimieren der Betriebs- und Benutzerprozesse und deren Automatisation
- Bearbeiten von Aufträgen, Incidents und Problems
- Unterstützung des Supports durch Problemanalysen
- Weiterentwicklung der Produkte im Bereich Benutzer-Management gemäss Kundenanforderungen unter Berücksichtigung der Standarddienste Bund sowie den Sicherheitsvorgaben von übergeordneten Stellen selbständiges Erarbeiten von Konzeptionen für das Benutzermanagement
- Erstellen der dazu gehörigen Systemspezifikationen, Dokumentieren der technischen Imple- mentierung
- Optimierung von Abläufen für den Betrieb des Benutzermanagements im VBS
- Selbständiges Erarbeiten von systemtechnischen Lösungskonzepten
- Verantwortlich für die Überprüfung und Optimierung der Benutzermanagements und deren Verwaltung
- Überprüfen der Einhaltung von konzeptionellen und übergeordneten sicherheitsrelevanten Vorgaben
- Erstellen und Pflegen des Anforderungsmanagements und Klassifikation der eingegangenen Anforderungen
- Erstellen von Reports und Auswertungen
- Mitarbeit in Projekten sowie in der Weiterentwicklung der Automatisierungs-Lösung
- Know-how Transfer innerhalb des Teams und den betroffenen Produktverantwortlichen

Was von Ihnen erwartet wird:

- Fünf oder mehr Jahre Berufserfahrung im Fachgebiet (vertiefte Kenntnisse im Fachgebiet sowie Kenntnisse in benachbarten Fachgebieten)
- Führt Aufträge selbstständig aus und kann erfahrene Personen fachlich anleiten
- Fähigkeit zu fachlicher Projektleitung
- Fähigkeit zu konzeptioneller Tätigkeit, Beratung und Lösung von anspruchsvollen Problemen im Fachgebiet
- Sehr gute Kenntnisse oder Muttersprache einer der Amtssprachen Deutsch, Französisch oder Italienisch (mindestens C1 gem. Europäischem Sprachenportfolio) und gute Englischkenntnisse (mindestens B1 gem. Europäischen Sprachenportfolio)
- Erfahrungen in einem öffentlichen Umfeld von Vorteil

Fühlen Sie sich angesprochen und möchten Teil einer spannenden Aufgabe werden? Wir freuen uns auf Ihr Dossier.

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Bern, Schweiz

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    Keine Angabe

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

  • Kategorie:

    Sonstiges

Harvey Nash IT Recruitment Switzerland