Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
ICT Change Manager SAP 8856KS
Eingestellt von ITech Consult
Gesuchte Skills: Sap, Support
Projektbeschreibung
ICT Change Manager SAP/02.10.2012
Referenz Nr.:
8856KS
Branche:
Behörde
Einsatzort:
Bern
Beginn:
29/10/2012 (Bewerbungseinreichfrist: 04/10/2012)
Dauer:
bis 30/06/2013
Introduktion:
Für unseren Kunden suchen wir kurzfristig einen ICT Change Manager SAP
Rolle:
ICT Change Manager SAP. Entgegennehmen, Prüfen, Koordinieren, Durchführen und Überwachen anspruchsvoller Changes in komplexem Umfeld. Sicherstellen der Information zum Kunden in aussergewöhnlichen Situationen. Laufende Überwachung der durchzuführenden Changes und Sicherstellung des termingerechten Abschlusses. Treffen von Detailabklärungen zu Changes in komplexem Umfeld. Beratung und Unterstützung aller Prozessbeteiligten in allen Fragen der Prozessabwicklung. Erstellen von Prozessdokumentationen. Überprüfung der Qualität der Change Requests und der Durchführung, Einleitung von Verbesse-rungsmassnahmen. Überwachung und Durchsetzung der mit den Kunden vereinbarten Service Levels und Wartungs-fenster im Change Management. Erstellen von Management Dokumentationen zu kritischen Changes mit Massnahmenvorschlägen. Einberufen und Leiten von Task Forces, Projekt- und Arbeitsgruppen. Planen, Vorbereiten und Durchführen von Changemanagement Workshops und Release Konfe-renzen. Permanente Weiterentwicklung des Change Management Prozesses und der Hilfsmittel, Einleitung von Verbesserungsmassnahmen. Wahrnehmen aller Pflichten, die sich aus den gültigen Sicherheitsweisungen in der BV für die oben beschriebenen Aufgaben und Verantwortungsbereiche ergeben. Know-how-Transfer und Erfahrungsaustausch innerhalb des Change Management
Anforderungen:
-Berufsabschluss Fachrichtung Informatik mit höherer technischer oder betriebswirtschaftlicher Weiterbildung oder gleichwertige Ausbildung
-ITIL Foundation Zertifizierung
-Weiterbildung in Support Prozessen
-Ausgewiesene SAP Kenntnisse
-Breite Erfahrung in den IKT Prozessen und in Service Management
-Umfangreiche Erfahrung im IT Change Management
-Hohe Organisationskompetenz
-Gutes analytisches und vernetztes Denken
-Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und hohe Zuverlässigkeit
-Sehr gute kommunikative Fähigkeiten
Sprachen:
Fliessende Deutsch und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt.
Referenz Nr.:
8856KS
Branche:
Behörde
Einsatzort:
Bern
Beginn:
29/10/2012 (Bewerbungseinreichfrist: 04/10/2012)
Dauer:
bis 30/06/2013
Introduktion:
Für unseren Kunden suchen wir kurzfristig einen ICT Change Manager SAP
Rolle:
ICT Change Manager SAP. Entgegennehmen, Prüfen, Koordinieren, Durchführen und Überwachen anspruchsvoller Changes in komplexem Umfeld. Sicherstellen der Information zum Kunden in aussergewöhnlichen Situationen. Laufende Überwachung der durchzuführenden Changes und Sicherstellung des termingerechten Abschlusses. Treffen von Detailabklärungen zu Changes in komplexem Umfeld. Beratung und Unterstützung aller Prozessbeteiligten in allen Fragen der Prozessabwicklung. Erstellen von Prozessdokumentationen. Überprüfung der Qualität der Change Requests und der Durchführung, Einleitung von Verbesse-rungsmassnahmen. Überwachung und Durchsetzung der mit den Kunden vereinbarten Service Levels und Wartungs-fenster im Change Management. Erstellen von Management Dokumentationen zu kritischen Changes mit Massnahmenvorschlägen. Einberufen und Leiten von Task Forces, Projekt- und Arbeitsgruppen. Planen, Vorbereiten und Durchführen von Changemanagement Workshops und Release Konfe-renzen. Permanente Weiterentwicklung des Change Management Prozesses und der Hilfsmittel, Einleitung von Verbesserungsmassnahmen. Wahrnehmen aller Pflichten, die sich aus den gültigen Sicherheitsweisungen in der BV für die oben beschriebenen Aufgaben und Verantwortungsbereiche ergeben. Know-how-Transfer und Erfahrungsaustausch innerhalb des Change Management
Anforderungen:
-Berufsabschluss Fachrichtung Informatik mit höherer technischer oder betriebswirtschaftlicher Weiterbildung oder gleichwertige Ausbildung
-ITIL Foundation Zertifizierung
-Weiterbildung in Support Prozessen
-Ausgewiesene SAP Kenntnisse
-Breite Erfahrung in den IKT Prozessen und in Service Management
-Umfangreiche Erfahrung im IT Change Management
-Hohe Organisationskompetenz
-Gutes analytisches und vernetztes Denken
-Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und hohe Zuverlässigkeit
-Sehr gute kommunikative Fähigkeiten
Sprachen:
Fliessende Deutsch und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt.
Projektdetails
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
SAP Entwicklung, Sonstiges