Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Fachkoordinator Konfigurationsmanagement/Obsoleszenzmanagement (m/w/d)

Eingestellt von SOLCOM GmbH aus Reutlingen

Gesuchte Skills: Engineering

Projektbeschreibung

Aktuell sind wir für einen Kunden aus dem Schiffbau einen Fachkoordinator Konfigurationsmanagement/ Obsoleszenzmanagement.

Aufgaben:
+ Koordination und Durchführung des projektbezogenen Konfigurations- und Obsoleszenzmanagements
+ Identifikation, Planung und Festlegung der Produktstruktur für Hard- und Software
+ Einhaltung von Vorgaben des Konfigurations- und Obsoleszenzmanagements sowie des Änderungsmanagements im Rahmen des Projektes
+ Sicherstellung eines Daten- und Dokumentenmanagement inkl. einer korrekten Berichterstattung im Projekt
+ Mit-Entwicklung komplexer Systeme sowie ständigen Prozess- und Tool-Verbesserungen mit Bezug auf Konfigurations- und Obsoleszenzmanagement inkl. dem Bauzustandsmanagement mit

+ Mehrjährige Erfahrung im Bereich Konfigurationsmanagement und/oder Obsoleszenzmanagement eines Systemlieferanten für komplexe Waffensysteme, idealerweise im Bereich Marine
+ Erfahrungen im Bereich ILS - Logistics Engineering mit besonderem Schwerpunkt in den Fachbereichen des Konfigurations- und Obsoleszenzmanagements
+ Erfahrungen in der Koordination von Lieferleistungen
+ Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihres aussagekräftigen Expertenprofils unter Angabe Ihrer Stundensatzvorstellung.

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Plz-Gebiet 2, Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    6 Monate +

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

  • Kategorie:

    Ingenieurwesen/Technik

  • Skills:

    engineering

SOLCOM GmbH

  • Straße:

    Schuckertstr. 1

  • Ort:

    72766 Reutlingen, Deutschland

  • Projekte:

    118 Projekte Alle anzeigen