Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Fachinformatiker als IT Administrator im Bereich Server Support

Eingestellt von Brunel GmbH

Gesuchte Skills: Support, Citrix

Projektbeschreibung

Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Arbeitgebers und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 40 Niederlassungen, drei Entwicklungszentren und weltweit 104 Standorte mit mehr als 11.000 Mitarbeitern. Stillstand bedeutet Rückschritt - mit Brunel können Sie etwas bewegen! Beschreibung - Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung der Systemverfügbarkeit in einer Windows Server Umgebung - Dabei koordinieren Sie den First- und Second Level-Support - Sie analysieren und korregieren auftretende Störungen im Betrieb, sowohl im Hardware- als auch im Softwarebereich - Die Bearbeitung von Kundenanforderungen und die Umsetzung entsprechender Problemlösungen gehören auch zu Ihren Aufgaben - Außerdem verantworten Sie die Administration der Systeme und die Sicherstellung des Software Deployments Ihr Profil - Sie haben ein Studium mit Informatikbezug erfolgreich abgeschlossen, alternativ können Sie einen Abschluss zum IT Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration (IHK) oder eine vergleichbare IT Ausbildung vorweisen - Sie konnten schon erste Berufserfahrung sammeln und bringen Kenntnisse aus den Bereichen Windows Server, Windows 2008 R2 2012 Active Directory, MS Exchange, DNS und DHCP mit - Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse von VMware vSphere, Citrix XenApp und XenDesktop o.ä. jedoch nicht zwingend erforderlich. - Arbeiten im Team macht Ihnen Spaß Wir Bieten Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Kassel, Hessen, Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    Keine Angabe

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

Brunel GmbH