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Experte Kundenrückgewinnung (B2C) (m/w/d)

Eingestellt von

Gesuchte Skills: Sap, Vertrieb, Marketing

Projektbeschreibung

Für unseren Kunden aus Hessen suchen wir ab Juli einen Experten für die Kundenbindung / Kundenrückgewinnung (B2C) (m/w/d):

Ihre Aufgaben:
- Analyse und Weiterentwicklung der Customer Journey zur Kündigerprävention / Kündigerrückgewinnung
- Konzeptionelle Entwicklung von Maßnahmen und Prozessen zur Strategie der Kundenbindung und Senkung der Kundenverluste
- Optimierung und ggf. Erweiterung bestehender Aktivitäten in den Customer Journeys zur Kündigungsabwendung über alle Kommunikationskanäle inkl. Reporting und Erfolgsmessung
- Analyse, Entwicklung und Implementierung von Bindungsmaßnahmen, Fokus B2C Kundenumfeld
- Entwicklung und Umsetzung weiterer wertstiftender Maßnahmen zur Kündigervermeidung und -rückgewinnung an den relevanten analogen und digitalen Touchpoints
- Entwicklung eines Konzeptes zur nachhaltigen, effektiven Kundenbindung
- Analyse und Optmierung bestehender Kampagnen und Business-Prozesse

Ihre Qualifikation:
- Erfahrungen in der Kundenbindung/Churn Management (Marketing/Vertrieb) (bestenfalls in der Energiebranche)
- Optimalerweise Kenntnisse der relevanten SAP Prozesse und Kundenschnittstellen eines EVUs
- Erfahrungen in der agilen Arbeit entlang von Customer Journeys
- Erfahrungen in der Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Kundenbindung und Churn Vermeidung (Offline und Online)
- Erfahrungen in Jira / Confluence, SAP & Salesforce

Projektdetails

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen