Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Experte Kundenrückgewinnung (B2C) (m/w/d)
Eingestellt von
Gesuchte Skills: Sap, Vertrieb, Marketing
Projektbeschreibung
Ihre Aufgaben:
- Analyse und Weiterentwicklung der Customer Journey zur Kündigerprävention / Kündigerrückgewinnung
- Konzeptionelle Entwicklung von Maßnahmen und Prozessen zur Strategie der Kundenbindung und Senkung der Kundenverluste
- Optimierung und ggf. Erweiterung bestehender Aktivitäten in den Customer Journeys zur Kündigungsabwendung über alle Kommunikationskanäle inkl. Reporting und Erfolgsmessung
- Analyse, Entwicklung und Implementierung von Bindungsmaßnahmen, Fokus B2C Kundenumfeld
- Entwicklung und Umsetzung weiterer wertstiftender Maßnahmen zur Kündigervermeidung und -rückgewinnung an den relevanten analogen und digitalen Touchpoints
- Entwicklung eines Konzeptes zur nachhaltigen, effektiven Kundenbindung
- Analyse und Optmierung bestehender Kampagnen und Business-Prozesse
Ihre Qualifikation:
- Erfahrungen in der Kundenbindung/Churn Management (Marketing/Vertrieb) (bestenfalls in der Energiebranche)
- Optimalerweise Kenntnisse der relevanten SAP Prozesse und Kundenschnittstellen eines EVUs
- Erfahrungen in der agilen Arbeit entlang von Customer Journeys
- Erfahrungen in der Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Kundenbindung und Churn Vermeidung (Offline und Online)
- Erfahrungen in Jira / Confluence, SAP & Salesforce
Projektdetails
- Einsatzort:
-
Projektbeginn:
asap
-
Projektdauer:
7
- Vertragsart:
-
Berufserfahrung:
Keine Angabe
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
SAP Entwicklung, Marketing/Vertrieb