Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Entwicklungsingenieur Hard- und Software

Eingestellt von Brunel GmbH

Gesuchte Skills: Elektrotechnik

Projektbeschreibung

Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Arbeitgebers und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 40 Niederlassungen, drei Entwicklungszentren und weltweit 104 Standorte mit mehr als 11.000 Mitarbeitern. Stillstand bedeutet Rückschritt - mit Brunel können Sie etwas bewegen! Beschreibung - Sie sind für die Entwicklung von Komponenten für den Bereich Smart Home unter Beachtung funktionaler, technologischer und wirtschaftlicher Gesichtspunkte. - Sie arbeiten und planen zusammen mit den Projektbeteiligten an Aufgabenpaketen und Ressourcen. - Sie sind für die Realisierung der Komponenten in Form von Hard- und Software. - Ein weiterer Schwerpunkt Ihres Tätigkeitsfeldes ist die Absicherung der entwickelten Komponenten durch Berechnungen, Simulationen und Durchführung/Analyse von Versuchen. - Darüber hinaus haben Sie die Leitung von Technologie- und/oder Teilprojekten im Bereich Smart Home und Sensorik. - Begleitung von Zulassung, Prüfungen zur CE Konformität runden Ihr Profil ab. Ihr Profil - Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder Diplom) im Bereich Elektrotechnik und mehrjährige Berufserfahrung. - Fundierte Kenntnisse im Bereich Schaltungstechnik, analoge und digitale Signalverarbeitung sowie Programmierung (C++ ). - Im Bereich der Projektleitung haben Sie bereits erste praktische Erfahrungen gesammelt. - Von Vorteil sind Erfahrungen im Bereich der Hausautomation, der Funkvernetzung insbesondere Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich offener Funkprotokolle wie z. B. EnOcean, Z Wave, ZigBee. - Wünschenswert sind Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wir Bieten Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Osnabrück, Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    Keine Angabe

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

Brunel GmbH